teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Also mir hat jeder Neurologe gesagt, dass es absoluter Quatsch ist, die zu prüfen. Ein negativer Befund schließt nichts aus, ein positiver tritt meist ohne jede Pathologie auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von FEik Beitrag anzeigen
    Also mir hat jeder Neurologe gesagt, dass es absoluter Quatsch ist, die zu prüfen. Ein negativer Befund schließt nichts aus, ein positiver tritt meist ohne jede Pathologie auf.
    Oha, jetzt bin ich neugierig.
    Welche Begründung gäbe es dafür?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Uns wurde dasselbe gesagt. Die Testung der Trigeminus-Druckpunkte ist obsolet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Uns wurde dasselbe gesagt. Die Testung der Trigeminus-Druckpunkte ist obsolet!
    Hm ... bei uns erst heute im Präpkurs wurden die Punkte nochmal besprochen. Unsere Tischdozentin ist übrigens nicht mal an die 30 ran, also ist ihr Studium auch nicht Ewigkeiten her.

    Warum soll das obsolet sein?
    Ohne Begründung ist das schwer nachzuvollziehen ^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Ja in der Vorklinik ist das eine Sache mehr, die man abfragen kann...
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten in der Vorklinik -gleich welchen Alters- i.d.R.wenig Ahnung von klinischer Medizin besitzen.
    Obsolet, weil sie eben keine Aussagekraft haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook