teaser bild
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was für ein Verfahren wurde denn zur Urinuntersuchung gewählt? Urin-Stix oder einer Urikultur? Wurde Katheterurin verwendet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    155
    Hi,

    Mittelstrahlurin.

    Welcher Test benutzt wurde ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    Frank-Walter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Sorry, wenn ich den Thread wieder pushe, mich würde interessieren, ob es in diesem Fall Neuigkeiten gibt?
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Und? Kam was raus???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Mich würde nur noch einmal zusammenfassend interessieren, woran man denken und welche Diagnostik man einleiten muss (oder vernünftigerweise darf), wenn man Fieber ohne radiologischen Fokus und ohne deutlich erhöhte Entzündungsparameter hat.

    Wie ist das denn mit persistierenden Infekten, nach Abklingen der Akutphase? Kann es im Rahmen eines viralen oder sonstigen Infektes sogar nichtmal hier zu einer nennenswerten CRP Erhöhung kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook