teaser bild
Seite 17 von 549 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Dann stelle ich mal Brötchen und einen Pott Nutella dazu.
    Dann die Kiste noch auf 6 und einem entspannten Frühstück steht nix mehr im Weg!
    Ist man im Rettungsdienst eigentlich "unten durch", wenn man Junk Food und McDonalds eher kritisch gegenüber steht, bzw. das Zeugs zwischendurch zwar maaaaal ißt, aber nicht so toll findet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von pillchen Beitrag anzeigen
    Moin,

    in Deiner Schilderung ist von den 250mg Predni nicht die Rede...
    wohl aber davon:

    Wann gab's denn das Predni, erst nach dem Labor oder tatsächlich noch während der "Ursachenforschung"?
    Keine Ahnung, ich hab die Patientin übergeben und bin zum nächsten Einsatz, den genauen Ablauf klinisch kenne ich nicht.
    Mich hat nur ein paar Tage drauf die Kollegin angerufen: "Du, ich wollt Dir kurz was zu der Frau erzählen, die Du neulich gebracht hast".

    Im Großen und Ganzen klappt die Zusammenarbeit gut, sind halt ab und an mal Reibereien dabei.
    Gerade für die von uns, die in mehreren Bereichen arbeiten, ist es aber wichtig, sich auch entsprechend zu verhalten; WIR wissen ja, wie man den Kollegen die Arbeit ohne großen Aufwand etwas erleichtern kann, und das erzeugt von Vorneherein eigentlich immer eine gute Atmosphäre (z.B. im RD schonmal BE entnehmen, wenn der Patient eh schon eine Viggo bekommt; in der Praxis den RD-Kollegen eine gescheite Übergabe machen und ggf schonmal einen Zugang legen, usw...)

    Ich hätt übrigens gern die Pizza Diavolo
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ist man im Rettungsdienst eigentlich "unten durch", wenn man Junk Food und McDonalds eher kritisch gegenüber steht, bzw. das Zeugs zwischendurch zwar maaaaal ißt, aber nicht so toll findet?
    Nöö, ganz und gar nicht. Meistens kochen die Brandpatschen doch eh total lecker an der Wache. Was aber nicht heißt, dass man (selten) nicht doch mal froh ist, wenn nachts noch so ein "Freßtempel" geöffnet hat. Wenn nämlich seit dem Frühstück jegliche Nahrungsaufnahme vom Bürger von nebenan erfolgreich verhindert wird, dann bleibt einem wenigstens das noch...

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich hätt übrigens gern die Pizza Diavolo
    Oha! Bei unserem Lieblingsitaliener könnte das durchaus zu Schweißperlen auf der Stirn führen. Und beim letzten Pizzaessen auf der Wache habe ich wirklich kämpfen müssen. Die haben da einen leicht masochistischen Hang: auf der Pizza waren die scharfen Pepperoni eingearbeitet und selbst bei selbstgebauten Hamburgern wird eine Überraschungsfrikadelle hergestellt. Der Kollege hat zwar versucht, sich nix anmerken zu lassen, hat aber nicht funktioniert...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nöö, ganz und gar nicht. Meistens kochen die Brandpatschen doch eh total lecker an der Wache. Was aber nicht heißt, dass man (selten) nicht doch mal froh ist, wenn nachts noch so ein "Freßtempel" geöffnet hat. Wenn nämlich seit dem Frühstück jegliche Nahrungsaufnahme vom Bürger von nebenan erfolgreich verhindert wird, dann bleibt einem wenigstens das noch...
    Als Notfallessen kann man McD gelten lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    (Großer Freund von Harmonie und Übernschattenspringenfürfrieden)
    Schliesse mich absolut an und erlebe es meistens auch so, nichts für ungut, ich wollts halt nur mal gesagt haben. PEACE and LOVE!
    Schnappt sich mal nen Kaffee,

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook