teaser bild
Seite 19 von 549 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    ich bleibe an der Wache. Da weiß ich wenigstens was ich kriege, es schmeckt und man ist hinterher pappsatt.
    Moin,

    "damals" gab's regelrechte Kochveranstaltungen

    Wie ist es denn bei Euch, "traut" Ihr Euch im Dienst auch zu essen, was üblicherweise die Mitmenschen nicht im unklaren darüber läßt, was die Speisekarte hergab?

    • hemmungsloser Einsatz von Knoblauch & Zwiebeln...
    • Fischgerichte
    • Wachen-Grillen...


    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von pillchen Beitrag anzeigen
    Moin,

    "damals" gab's regelrechte Kochveranstaltungen

    Wie ist es denn bei Euch, "traut" Ihr Euch im Dienst auch zu essen, was üblicherweise die Mitmenschen nicht im unklaren darüber läßt, was die Speisekarte hergab?

    • hemmungsloser Einsatz von Knoblauch & Zwiebeln...
    • Fischgerichte
    • Wachen-Grillen...


    Ganz klares JA!
    Es gab mal eine Zeit, als ich noch gaaanz klein war, da habe ich vor meinen Intensivdiensten auch kein Döner etc. gegessen. Aber andererseits nehmen die Bürger ja auch keine Rücksicht auf uns!
    Selbst bei geplanten OP / Aufnahmen kommen z.T. Leute mit einer Fackel, wie sie schlimmer nicht geht. Dass auf ein fröhlich in den Raum geworfenes "Aber Sie sind schon nüchtern?" nicht ein gerülpstes "Na klar!" kommt, ist schon alles. Vom Rauchen vorm Haupteingang mal ganz zu schweigen...
    Mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr. Es wird auf der Wache mitgegrillt, am Abend vorher mit Freunden Knoblauch verzehrt, ...
    Nur eins: da sind einige FW-Chefs ganz penibel: Es gibt auf den Wachen z.T. kein Bier! Und damit meine ich kein Bier!! Unser Chef z.B. sagt: Der Bürger kann nicht erkennen, ob das jetzt ein Kasten alkoholfreies oder Malzbier ist! Und anhang der "Fahne" ebenfalls nicht. Und deswegen gibt es überhaupt kein Bier auf verrschiedenen Wachen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von pillchen Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei Euch, "traut" Ihr Euch im Dienst auch zu essen, was üblicherweise die Mitmenschen nicht im unklaren darüber läßt, was die Speisekarte hergab?

    • hemmungsloser Einsatz von Knoblauch & Zwiebeln...
    • Fischgerichte
    • Wachen-Grillen...


    Gehöre zwar eigentlich nicht in diesen Thread, kann aber zu dem Thema nur sagen: esst, was Ihr wollt und was Euch schmeckt!
    In meinen Nachtdiensten habe ich auch gern Knoblauchbaguette, Salattaschen etc. gegessen und war der Meinung: entweder, die Patienten sind so krank, dass es ihnen und den begleitenden Eltern egal ist, was ich gegessen habe, sie sind Früh-/Neugeborene (dann ist es Ihnen erst recht egal) oder es ist ihnen nicht egal und dann haben sie in "meiner" Notfallambulanz bzw. auf der Neo nichts zu suchen. Ergo bei Euch: wen sowas stört, der braucht keinen RTW/keinen NA!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das klassische Einstands- und Ausstandsessen an Rettungswachen: Frische Brötchen, 2 Pfund Hack und mehrere gehackte Zwiebeln. Etwas Salz + Pfeffer und fertig. Kam bisher immer gut an.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Ja, da musst Du ausdrücklich nach fragen, und dann wird trotzdem oft noch beim Schichtleiter nachgefragt...
    Ich habe das in der Uniform der größten Trachtengruppe Deutschlands immer ganz automatisch bekommen...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook