teaser bild
Seite 270 von 549 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.346 bis 1.350 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1346
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ja ich hab auch lange überlegt. Das Problem war nur, dass er schon zu viel von mir wusste und ich Angst hab, dass er sich dann an mir "rächt", wenn er den Lappen abgeben muss. Ja, ich habe auch absolut kein Verständnis dafür und habe ihm auch gesagt, dass ich das unverantwortlich finde!!! Ich denke, dass die Polizei sowieso noch kam. (Die werden die Story dann wahrscheinlich anders gedreht haben...) Habe auch echt lange überlegt, ob ich noch bei der Polizei anrufe...
    Kann ich gut verstehen, ist schwierig...aber solche Leute regen mich soooo auf...(ich mein jetzt den alkoholisierten Fahrer )

    LG Lee
    Geändert von Leelaacoo (02.06.2013 um 17:17 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1347
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Klar, die regen mich auch auf. Hab jetzt vorhin bei den Eltern angerufen und mich nach dem Fahrer erkundigt und gleich mal gesagt, dass ich ein neues Warndreieck haben möchte, dass in mein Auto passt! Höhö, bin mal gespannt, ob der Kerl mir das nächste Woche vorbei bringt! Achja, die haben dann übrigens die Polizei noch selber angerufen, die sind aber nicht gekommen, weil sie zu viel zu tun hatten. Man hatte der ein Glück...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1348
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich glaub so langsam echt, dass ich es anziehe...heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hats direkt vor mir an ner Kreuzung mit ausgeschalteten Ampeln ordentlich geknallt. Man man man....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1349
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    502
    Geil: reanimieren wie im Fernsehen. Mitte 70jährigen Patienten mit Schnappatmung im Linienbus "sitzend" angetroffen, nach kurzer Basis-CPR und Anlage der Defipaddels Kammerflimmern im Monitor, in dem Moment als der Notarzt den Bus betritt haben wir gerade das erste mal mit 200J geschockt, weitergedrückt und nach ein paar Sekunden fängt der Patient sich an zu wehren. Der Kollege sucht im Portemonnaie nach einem Ausweis und sagt in unsere Richtung "Da sind nur 20€ drin", woraufhin der immer noch am Boden liegende Patient widerspricht: "Nee, da ist mehr drin!". Das war maximal zwei Minuten nach ROSC. Da haben wir dann von den weiteren Vorbereitungen zur Intubation abgesehen. Bereits während der Fahrt war er wieder vollständig orientiert und mit gutem (130er) Druck. Im EKG ein Linksschenkelblock, allerdings nach bereits drei oder vier Herzinfarkten in der Vergangenheit. Wir haben in mal direkt zum Herzkatheter gebracht. Auch für die Praktikantin, die im Rahmen eines Qualifikationsprofils des örtlichen Medizinstudiengangs zwei Schichten RTW mitgefahren ist eine coole Sache, die meisten haben da doch eher Pech und erleben vor allem das wenig spektakuläre Tagesgeschäft. Am nächsten Tag durfte sie dann noch den Schockraum in Aktion erleben - ich glaube die hat jetzt ein völlig falsches Bild von der präklinischen Arbeit
    Geändert von JJ* (11.06.2013 um 14:30 Uhr) Grund: Flüchtigkeitsfehler...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1350
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Super Sache!

    Ich hatte beim lesen aber Kopfkino: Was denken sich die anderen Personen die im Bus sitzen, wenn der Rettungsdienstler den anderen zuruft: "Da sind nur 20€ drin..."

    Es soll ja auch nur ein kleiner Eiblick in den RD sein, mal hat man Glück mit den Einsätzen, oftmals jedoch nicht. Das ist das Problem an "nur" zwei 24h-Schichten RTW bei uns im Qualiprofil. Die einen sehen alles und dürfen mitfliegen, die anderen kriegen nur Alkis. Aber mehr Schichten sind a) meinst nicht gewollt und b) auch schwierig umzusetzen, da zeitintensiv. Alles in allem sind bei uns die 100 Plätze aber direkt vergriffen und oft muss das Los entscheiden.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook