teaser bild
Seite 410 von 549 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420460510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.046 bis 2.050 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2046
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub, Aqua könnten wir sogar haben. Das müssten die 10ml-Ampullen sein, die wir zum Auflösen von ASS oder SoluDecortin haben. Notfalls kann man ja beide Fahrzeuge plündern, damit man ne Perfusorspritze voll bekommt.

    Danke für die Info mit dem NVK.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2047
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Du brauchst ja keine 50ml Spritze, außer du bist in Kanada :-P
    5 ml G40 + 15 ml Aqua ergeben doch 20 ml G10. Damit kommst du selbst bei einem dicken 4-kg Brummer über 1,5h lang hin.

    Schön, dass euch ein paar Neo-Gedankenspiele Spaß machen
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2048
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Aqua ist reichlich vorhanden, nur die Fixierung des NVK stelle ich mir schwierig vor.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2049
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen

    Schön, dass euch ein paar Neo-Gedankenspiele Spaß machen
    Weil du immer das so gut erklärst.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2050
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir zu diesem Thema irgendwie noch nie Gedanken gemacht habe. Wenn ich mal an Geburten im RD denke, dann an reif geborene Kinder. Irgendwie kam mir je der Gedanke, dass ich theoretisch auf mit (kritischen) Frühgeburten konfrontiert werden könnte. Aber umso interessanter finde ich die Ausführungen hier, da hab ich wenigsten mal eine grobe Idee zum Thema.
    Wir haben glücklicherweise den Luxus von 2 Kinderkliniken mit Neonatologie in unmittelbarer Reichweite, deshalb wäre meine Taktik wohl auch "Einpacken, Vollgas" gewesen. Neue Nebennieren würde ich danach aber sicher auch brauchen. Die hätte ich nach meiner bisher einzigen Geburt im RTW schon gut brauchen können. Das war aber 40. SSW. Allerdings Erstgebärende mit 10 Minuten von Blasensprung bis Kind da. "Haben sie Wehen?" "Das ist mein erstes Kind, ich weiß nicht ob ich Wehen hab." "Haben sie Schmerzen oder Druck im Unterleib?!?" "Nö" Kind da, nie + Kollege + frischer Papa kurz vor Nervenzusammenbruch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook