teaser bild
Seite 412 von 549 ErsteErste ... 312362402408409410411412413414415416422462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.060 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2056
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlichen Glückwunsch!
    Cooles Gefühl, oder? Hatten du und der Rest des Teams den ACLS oder einen vergleichbaren Kurs?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2057
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Naja, ich wundere mich schon, bin in der Landrettung unterwegs und da sind die Leute schon öfters richtig krank, bei entsprechend niedrigem Einsatzaufkommen.
    Bin ja jetzt erst seit kurzem in der Landrettung unterwegs...und irgendwie ja, man muß seltener los -und man hat wirklich das Gefühl, daß dann die Leute ernster krank sind. Auf der anderen Seite mußte ich jetzt aber schon ein paar Mal zu abdominellen Schmerzen kommen (NEF), die ich absolut nicht begleitungswürdig fand, sondern eher das Elend des Patienten verlängerte, weil es ja auch eine Weile dauert, bis man da ist (wirklich sehr gewöhnungsbedürftiger Unterschied zur Stadt, die längere Anfahrt).

    Insgesamt finde ich es aber wirklich gut *auf dem Land* -hatte glaub ich schon mal erzählt, daß mir die Leute äußerst motiviert vorkamen bisher. Darüber hinaus ist oft schon viel erledigt und erfragt, wenn man kommt. Ich kenn das so nicht -will der BF, mit der ich sonst hauptsächlich zusammen arbeite auch nicht generell unmotivierte Absichten unterstellen, das ist mit Sicherheit auch personenspezifisch und z.T. auch der Tatsache geschuldet, daß wir sonst oft nach 5-10min da sind und bis dahin nicht alles geschafft wird.
    Aber es fällt halt positiv auf
    Und deutlich mehr chirurgische Einsätze.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2058
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    @Liel: wieviel rettung fährst du denn so wenn das nach 5,5 jahren die erste erfolgreiche ist?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2059
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Also, mein Kollege ist LRA, hat aber, meines Wissens, keinen ACLS oder vergleichbares, genauso wie auch ich.
    Er hatte so Glück gehabt, sofortige laienrea, Defibrillation durch ausgebildete Helfer, nach 10 Minuten Kammerflimmern war ein Rhythmus da. Zwei Wochen später gehend nach hause entlassen.

    Stefan, ich bin seit 2 Jahren RA, davor Anerkennungsjahr, Schule, FSJ und ehrenamtliches arbeiten, von den fünf Jahren müssten es vielleicht zusammengenommen ungefähr 4-4,5 Rettung sein, bisschen weniger als 5, da ich eine Zeit lang nur ungefähr 2 mal im Monat fuhr.
    Hatte schon viele reas, auch ungefähr 40% erfolgreich, aber keiner hat lebend das Krankenhaus verlassen und dieses war jetzt der erste, der so richtig erfolgreich, ohne Folgeschäden, ging.

    Wobei - vor zwei Jahren hatte ich mal einen, der wurde bewusstlos und laut Angehörigen kurz reanimationspflichtig. Als wir dann kamen hatte er einen guten Rhythmus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2060
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah cool- Es steht und fällt mit den Laienhelfern.
    Der ACLS macht einem das Leben aber echt einfacher. Gerade wenn das Team womöglich gemischt ist- fremder NA oder so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook