teaser bild
Seite 460 von 549 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.300 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2296
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Hattet Ihr eigentlich auch schon Einsätze, bei denen ihr ne Gänsehaut bekommt, wenn Ihr nur daran zurück denkt?
    Bei mir war das damals als frischgebackener Sani mein erster VU.

    Haben den Patienten erstversorgt und sind dann ein paar Hundert Meter zur Landestelle vom RTH gefahren. Ich war Fahrer und als wir ankamen, war der Heli grad dabei,
    mit Blickrichtung zu uns, zu landen.
    Als ich dann so drüber nachgedacht habe, dass wir gerade dem Menschen hintendrin aktiv das Leben gerettet haben und der Heli so vor mir gelandet ist, ging mir ein Schauer den Rücken runter.
    Selbst jetzt, während ich das schreibe und mich zurück erinnere,
    bekomme ich noch eine leichte Gänsehaut.
    Ist vermutlich bei vielen so, dass der erste schlimme Einsatz immer in Erinnerung bleiben wird.
    Der Patient hat überlebt, wenn auch mit bleibenden Schäden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Als frisch gebackene sani der erste vu (und auch der erste Blaulichteinsatz, Hubschrauberetcpp)
    War ein 16jähriger, der Bruder eines Klassenkameraden von mir.(war mir auch erst klar, als es später an die Personalien ging) Mit dem Moped in der Rechtskurve überholt und kerzengerade in ein entgegen kommendes Auto.
    Ich hab den Kopf gehalten zum Helm abnehmen - und wie fies und falsch sich der zertrümmerte Schädel in der Hand angefühlt hat, werde ich sicher nie vergessen.
    Er starb einige Tage später im khs.

    Wir waren 4 Kinder eines Jahrgangs im Dorf und unsere Mütter haben uns reihum ins Städtchen gefahren zum Kindergarten - einmal war mein Vater Zuhause und hat uns geholt. Am Ortseingang wohnten die ersten beiden also hielt mein Vater rechts an der Straße und stieg aus um mit dem Vater des einen Mädchens zu Ratschen (sind befreundet)
    Sie hinterher über die strasse und rein in ein heranfahrendes Auto und bewegte sich nicht mehr.
    Jetzt war das 1980 rd keine Ahnung obs den hier überhaupt schon gab - aber ein minikrankenhaus gabs im städtchen damals noch.
    Ihr Vater stieg mit dem bewusstlosen Kind auf dem schoss ein und wir fuhren so die 7km wieder retour und ins khs.
    An den Arzt mit den Röntgenaufnahmen und wie er erklärte,w o die Blutung im Kopf sass erinnere ich mich noch - aber eigentlich nur, weil ich mich fragte was da wohl zu sehen sein soll auf den komischen Bildern ;) man möge mir verzeihen, aber wir waren 4 und was uns Kindern erklärt wurde Klang recht undramatisch. Eine Gehirnerschütterung, die ein wenig geblutet habe und man deswegen operieren musste.
    Als ich sie das nächste mal gesehen habe , war sie schon wieder fit und hopste im Bett rum.
    Als ich dann später ehrenamtlich zum rd ging, spukte mir das Erlebnis anfangs bei jedem schweren sht im Kopf rum, so in der Art "wenn wir den jetzt ordentlich versorgen dann muss das doch..??" Aber ich wüsste keines, das gesund geworden wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2298
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr eigentlich auch schon Einsätze, bei denen ihr ne Gänsehaut bekommt, wenn Ihr nur daran zurück denkt?
    Aus meinem RAiP:
    15 Jahre alt, im Elternhaus, Mutter wollte ihn zum Frühstück holen, findet ihn mit einem Strick um den Hals. Als wir ankamen, sicherlich schon mehrere Stunden tot. Leichenstarre voll ausgeprägt... mutmaßlich war das ein autoerotischer Unfall. Echt gruselig. Hat mich sehr lange begleitet.


    Und als ich dann fertiger RettAss war:
    Motorradfahrer, auf ner langen, geraden Strecke unangepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn, subtotale Amputation beider Oberschenkel.
    Ist uns unter den Händen verblutet.
    Den Einsatz hab ich auch eine Weile mit mir herumgetragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Ist es korrekt, das bei assistenzpersonal im rd ggü dem ag eine mitteilungs_pflicht_ bezüglich einer bestehenden Schwangerschaft besteht? Wo steht das? Im muschg und im rettassg finde ich dazu nichts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2300
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Prinzipiell ist eine Schwangerschaft dem AG "unverzüglich" mitzuteilen, steht im Mutterschutzgesetz. Ob man das so macht, ist aber die Frage.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook