teaser bild
Seite 470 von 549 ErsteErste ... 370420460466467468469470471472473474480520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.346 bis 2.350 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2346
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Weinbrandbohnen bei Menschen die nicht so optimal schlucken können, sind auch ein beliebter Notfall.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2347
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich finde Bolusgeschehen ganz furchtbar. Letztes Mal habe ich eine große Menge Kuchen aus einem Kehlkopf gepuhlt. Weder mit Magill noch mit dem großen Sauger war da was zu holen. Patient war auch schon reanimationspflichtig, hats aber im Endeffekt ganz okay überlebt (war ein Einsatz in der Lebenshilfe).

    Und obwohl ich seit 7 Monaten ausschließlich Notarzt fahre, so 2-3 Schichten a 24h pro Woche fahre und schon viel gesehen habe, bin ich teilweise immer noch aufgeregt, wenn es in die Nacht geht. Rein rational betrachtet, sind die Einsätze in der Nacht ja genau so schlimm wie am Tag. Am Tag ist man aber meistens ganz gut beschäftigt, nachts in seinem Bettchen auf der Wache hat man ja doch einige Zeit zum Nachdenken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2348
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Weißes_Rössel Beitrag anzeigen
    Am Tag ist man aber meistens ganz gut beschäftigt, nachts in seinem Bettchen auf der Wache hat man ja doch einige Zeit zum Nachdenken...
    Ich fahre auch schon einige Jahre in der Rettung und ich mag Nachtdienste sehr.
    Das was du aber sagst, stimmt voll und ganz.
    Wenn man dann nach dem Einsatz im Bett liegt, kann man meistens nicht sofort einschlafen und dann denkt man an viele Sachen. Ist aber nicht immer schlecht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2349
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich bin ja froh, wenn ich im Nachtdienst überhaupt geradeaus denken kann ins Grübeln komm ich da irgendwie nie...

    Ich hab aber nachts auch echt selten Einsätze, die den Einsatz meines kompletten Gehirns erfordern geschweige denn irgendeine Form der Adrenalinausschüttung erfordern. Sondern hauptsächlich Betrunkene und irgendwelche Befindlichkeitsstörungen.

    Hab im Oktober 7 Nächte gehabt, davon mind. 4 Nächte komplett durchgearbeitet und mir fällt gerade ein einziger Patient ein, der wirklich ernsthaft krank war und sofort medizinische Hilfe benötigt hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2350
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja froh, wenn ich im Nachtdienst überhaupt geradeaus denken kann ins Grübeln komm ich da irgendwie nie...
    Kenne ich. Kommt auch durchaus mal vor, dass ich auf dem Weg zum Patienten bei langer Anfahrt nochmal ein bißchen wegdöse...

    Ich hab aber nachts auch echt selten Einsätze, die den Einsatz meines kompletten Gehirns erfordern geschweige denn irgendeine Form der Adrenalinausschüttung erfordern. Sondern hauptsächlich Betrunkene und irgendwelche Befindlichkeitsstörungen.
    Ja, erstens ist es ja meistens nicht so schlimm, wie man denkt. Und zweitens kommt ja mit der Erfahrung irgendwann der Punkt, wo man nicht mehr sein ganzes Hirn braucht. Leitlinien abarbeiten, einpacken, abgeben. Ab ins Bett.

    Hab im Oktober 7 Nächte gehabt, davon mind. 4 Nächte komplett durchgearbeitet und mir fällt gerade ein einziger Patient ein, der wirklich ernsthaft krank war und sofort medizinische Hilfe benötigt hat...
    Eben! Und selbst wenn: Treat first, what kills first. Und wenn stabil, ab ins Krankenhaus...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook