teaser bild
Seite 62 von 549 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    war Hamburg
    Semester:
    5.WBJ
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Vor Aufregung beinahe in die Hose gemacht
    Genauso ging es mir auch. Aber immer wenn der Melder ging war die Aufregung weg und ich habe mich gefreut. Bis dann da plötzlich "Thoraxtrauma" stand und durchgegeben wurde, dass der Pat. respiratorisch insuffizient wird.
    War dann aber doch überhaupt nicht schlimm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Meine erste Einsatzmeldung lautete "Auto in Möbelhaus" und so war es auch. War aber kein NA sondern kleiner Sani-Praktikant und ich hab mich fast nicht aus dem RTW getraut. Ich glaub ich sah geschockter aus als die Verkäuferinnen... Letztendlich hatte der Patient nicht mal was, aber optisch machte das Szenario gut was her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Die Nacht vorher habe ich nicht geschlafen. Und dann kommt direkt morgens zum Beginn der "ERSTE" Einsatz:
    Verkehrsunfall, ein Krampfanfall, eine Hypoglykämie, eine offene OSG-# und eine Platzwunde. Und das alles lt. Leitstelle mit 1 (!!) Notarzt. Mein Nef-Assistent meinte nur: Du siehst irgendwie ziemlich blaß aus. Alles gut??
    Nun ja, es wurde alles gut, weil:
    Die Frau mit ihrem Polo von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Verteilerkasten der Stadtwerke gefahren ist, a.e. weil sie ziemlich hypoglykäm gewesen ist und direkt nach dem Unfall gekrampft hat. Nachdem der Krampf vorbei war hat sie, lt. Zeugen versucht, aus dem Auto auszusteigen und ist den überhohen Bordstein runtergefallen, sich dabei das OSG gebrochen und beim Aufprall auf dem Boden die Kopfplatzwunde zugezogen!

    Und ich weiß bis heute nicht, ob die Schweine in der Leitstelle wussten, dass es nur eine Patientin gab, und sie mich nur ein bißchen leiden lassen wollten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Erster Einsatz als NA: Love Parade Duisburg, Tunnel. Medizinisch sind die bösen Sachen an mir vorbei gegangen, die Aufregung war initial schon schlimm genug (als ich einfach mit Schlägereien, Alkohol- und Drogenintox. und Konsorten gerechnet hatte), wurde durch das neue Szenario dann nicht so richtig viel besser, aber schon allein dadurch, dass ich "load & go"-Patienten hatte, gab's nicht so viel falsch zu machen.
    In die Verlegenheit wird man allerdings so schnell nicht wieder kommen, schätze ich.
    Erster "regulärer" Dienst war dann extrem ruhig, und auch danach kamen erstmal die üblichen "Standards" wie akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall und Konsorten.

    Ansonsten bin ich gerne Ersthelfer bei Ikea, innerhalb von 12 Monaten bin ich da schon 2* in die Verlegenheit gekommen, dort gerade eingekauft zu haben, als entsprechende Durchsagen kamen. Aber immerhin haben die AEDs und es war beide Male ein ACS...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Ich krieg sie alle rein!! Avatar von Viggo-King
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Da wo mann kein Hochdeutsch kann
    Semester:
    Auch Chirurgen können intubieren!!
    Beiträge
    110
    Erster Einsatz Patient mit Hypertonie von Hausarzt-Praxis dazugerufen. Bei Eintreffen empfing die etwas gealterte Kollegin mich und meinen Fahrer mit den Worten "Ich brauch keinen Notzarzt, das ist nix ernstes!. Wohlgemerkt hatte sie dabei meinen Fahrer angesprochen, obwohl ich ja die "weißen Hosen" und das nette Schild "Notarzt" anhatte! Mein Fahrer meinte nur trocken: "Ich bin net der Notarzt. Das ist der kleine da!! Ansonsten war der Tag und vor allem die Nacht mit 10 Einsätzen vollgepackt und danach war ich zum einen richtig stolz und zum anderen fertig wie ein "Lachsbrot"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook