teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das ipad ist aber glaube ich immer noch die beste entscheidung für dieses vorhaben.

    das hat einmal den grund, dass bildschirm größer ist - und zum anderen, dass man sich schneller durch große ebooks bewegen kann. es gibt nix nervigeres, als warten zu müssen, nur weil man mal kurz ins verzeichnis gehen will um dann ein gesuchtes kapitel danach aufzuschlagen.
    da die seitenanzahl auch nicht mit der pdf anzahl übereinstimmt meistens, muss man eh dann noch ein bisschen suchen, bis man am ziel ist. dafür braucht man rechenleistung, die man in der unteren preisklasse nicht findet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Mir fehlt für jegliche Pads, Slates, Tablets immer noch komplett die Anwendungsmöglichkeit, die ich nicht mit anderen Plattformen komfortabler erledige. Und ich bin ausgesprochen Technikverliebt.
    Tippen? Kann ich auf jeder Tastatur schneller. Auch mit der Hand schneller. Auch schneller und übersichtlicher als mit teuren Lösungen a la Grafiktabletts plus Laptop plus OneNote.
    Apps? Brauche ich in einer Vorlesung nicht. Ausserhalb einer Vorlesung habe ich Smartphone, Netbook und PC zur Verfügung.
    Social Networks? Hey, mein Studium ist tatsächlich schon wenige Jahre vorbei, aber ich hab mich in den Pausen mit den ganzen Social's *schluck* unterhalten!

    Nein, ganz im Ernst: Für jede Anwendungsmöglichkeit, die auf iPad, Xoom und Konsorten existiert, habe ich bisher analoge oder digitale Alternativen gehabt (und damit meine ich wirklich zur Verfügung gehabt, nicht eine Speziallösung für jeglichen Zweck), die angenehmer waren.

    Bevor das iPad rauskam haben im Übrigen diverse Firmen versucht, solche Formate zu pushen und sind alle gescheitert.

    Und selbst beim Ebook - da gewinnt die Nostalgie über dioe Platzersparnis. Ich habe tausendmal lieber ein Buch in der Hand und hunderte davon im Regal stehen als 1000 auf einem Flash-Speicher....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Gibt es denn überhaupt alle Bücher, die man während des Studiums braucht, als E-Books? Ich kanns mir nicht vorstellen...

    Und wenn man schon unbedingt was nachschlagen will, dann reicht doch das normale Handy mit Internet vollkommen aus. Über google findet man die gewünschten Informationen wahrscheinlich eh schneller.

    Bei uns im Semester haben einige so ein Teil, und jedesmal wenn die in der Vorlesung vor mir sitzen, seh ich die nur rumspielen auf dem Ding.

    Und außerdem: So flexibel wie Stift und Papier kann kein technisches Gerät sein.




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    In Vorlesungen brauche ich irgendwie keinen Computer, egal in welcher Form... Würde mich eher ablenken als helfen.

    In der Bibliothek habe ich mich mal mit eBooks versucht, bin aber mit denen nicht warm geworden. Ich blätter schneller in Büchern, ich mache mir Notizen, klebe bunte Marker an die Seite, lege Notizzettel oder Vorlesungsnotizen zwischen die Seiten und finde langes lesen eines eBook irgendwie anstrengender als ein Buch.

    Ich hätte gern ein TabletPC, vor allem zum surfen, wenn ich auf dem Sofa rumlümmel, aber für die Uni brauche ich es nicht.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    In Vorlesungen brauche ich irgendwie keinen Computer, egal in welcher Form... Würde mich eher ablenken als helfen.
    Ganz zu schweigen davon, dass es mich vermutlich latent stören würde, wenn ich im abgedunkelten Hörsaal in der Radiologie oder Pathovorlesung sitze und versuche vorne Details auf einem Röntgenbild oder einem Histoschnitt anzuschauen und links und rechts und vorne und überall glühen die iPads und erleuchten den Saal.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook