Wollen wir den Patienten denn deutlich erwärmen? Die Maßnahmen im RTW dienen in erster Linie dazu, die Temperatur zu halten. Zur Zeit hängt eine Ringerlösung 500ml. Die erste ist gleich durch, wird gegen eine neue getauscht.
Der Blutdruck ist ja seit der Ankunft gleich geblieben, ist immer noch um die 130/50. Was möchtest Du denn geben? Auf welchen Zielwert soll der RR gehoben werden?
Ja, stimmt. In richtig großen Häusern ist das so. Da wäre die Reihenfolge Schockraum, CT, Intensiv...
Leider ist das CT in kleineren Häusern häufig irgendwo im Haus, so dass meist mit intubierten Patienten zuerst die Intensiv angesteuert wird. Ist in diesem Fall auch so. Und letztendlich auch die richtige Entscheidung gewesen. Dazu später mehr.
I'm a very stable genius!
Wäre bei uns auch schwierig, direkt mit dem Patienten ins CT zu fahren. Wenn er über den SR kommt, dann übernimmt der Intensiv-Arzt, ansonsten muß noch der NA mit ins CT -und das ist ja nicht wirklich der Zweck der Sache
Ist in anderen Häusern hoffentlich schlauer gelöst, aber wir haben auch kein spezielles Traumazentrum und keine NCh, daher weniger Schockraumalarmierungen.
RR würd ich wenn moderat anheben wollen, MAP von 80 wäre ganz schön. Und neurologisch ergab sich bei der Untersuchung sonst gar nix? EKG auch vollkommen unauffällig?