teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Haben sie diese Schmerzen schon mal vom Schlaf aus "geweckt"?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Nee nee, es sind eben immer längere Phasen des Sitzens vorausgegangen. Die meisten "Attacken" kamen während der Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Praia-do-Forte Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch vor was da im Körper passiert?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gelegentlich die Beschwerden sich nicht vorher erkundigen, ob sie ätiologisch angebracht sind
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Bauchschmerzen haben wahrscheinlich die grösste Palette an differentialdiagnostischen Überlegungen und sind mit einem Labor, einem Sono und einer Gastro noch laaaaange nicht abgedeckt. Gerade bei nicht eindeutigen Diagnosen kann man noch eine riesige Palette weiterer Untersuchungen anstreben und muss wirklich viel ausschliessen bevor man etwas als muskuloskelletal bezeichnet.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    ooochhhh, was bekommt ihr das denn so schnell in den falschen Hals?
    Meine Intention ist doch nur zu überlegen was nun als nächste diagnostische Schritte am sinnvollsten sind.
    Und das Forum hier heisst doch auch Fachsimpelei, sodass man (dachte ich zumindest) auch versuchen darf über die Hintergründe zu spekulieren.
    Da hilft mir Evils Bemerkung nicht wirklich
    Hier wird gar nichts als muskuloskelletal "abgetan", mir hat nur keiner bisher beantworten können welche anderen Strukturen im Epigastrium (!) oder drumherum sich einklemmen (oder was ich was die da tun) können um dann mit Turnübungen sich wieder loszulösen.....
    Niere, was für Untersuchungen würdest Du denn nun weiter vorschlagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook