teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Beiträge
    13
    Mich verschlägt es also dank ZVS zum WS 11/12 für Zahnmedizin nach Marburg, wer ist denn noch dabei???
    Bin auch für alle anderen Tips dankbar!

    LG Lou



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Hoppala
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    Hallo auch, ich studier kein Zahnmedizin, kann Dir aber ein paar Tips zum Wohnungsmarkt geben. Such möglichst schnell, am besten jetzt schon. Wenn Du kannst nimm eine Wohnung in der Kernstadt, was heißen soll Südviertel, Oberstadt, Weidenhausen, Gebiet bis zum Südbahnhof, Gebiet um den Bahnhof. Weiter raus nicht, die Erfahrung zeigt, dass alle, die zB nach Wehrda, in den Stadtwald, nach Cappel, Bauerbach oder sonstwohin ziehen irgendwann im Lauf der ersten 2 Jahre ins Zentrum ziehen. Auch die Studentenwohnheime im Studentendorf/Waldtal, Wehrda etc sind nicht zu empfehlen, wenn es nicht sein muss. Klar kann man da überall wohnen, aber es geht immer besser. In Marburg legt man wert drauf, alles per Fuss erreichen zu können. Vor allem für das Nachtleben leidet doch darunter, wenn man mit dem letzten Bus um 1 fahren oder morgens 30 mins eher aufstehen muss, um zur VL zu gehen. Schau zur Not mal auf diese Karte

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rgemeinden.png

    www.marbuch-verlag.de/okaz <- hier findest Du viele WG-Angebote, für Einzelappartements oder Wohnungen musst Du evtl noch in anderen gängigen Quellen oder bei nem Makler gucken.

    Sonst ist Marburg ne schöne Stadt zum wohnen, viele Studenten, viel los, für jeden Geschmack was dabei, irgendwann wiederholt es sich schon, aber das passt. Mach auf jeden Fall bei der OE mit, da gehts rund. Zum Zahnistudium kann ich Dir natürlich nichts sagen, die, die ich kenne sind aber zufrieden. Viel Spaß auf jeden Fall.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Beiträge
    13
    Hey!
    Ja, werde morgen da I-net durchforsten sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht! Habe auch schon was schönes gefunden, weiß allerdings nicht die Lage, von daher. Wollte dann für nächste Woche Termin machen und mal hinfahren!


    LG Lou



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook