teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    was ist los. Das Frühjahr hat 8 Stück geschafft, dass wollten wir doch auch hinkriegen. Und um ein Anfang zu machen, sollten wir am besten auch an Tag 1 beginnen:

    Vorschläge habe ich leider keine. Vielleicht fahllen euch einige ein. Obwohl eine war da:

    Frage mit den Isophonen (kA welche das war :P ) :

    Wenn man sich die Grafik anguckt, ist es schwer auszumachen bei wieviel Db SPL die isophone bei 1000hz beträgt. 3, 4 oder doch 5? Da die absolute Hörschwelle 4Phone beträgt und damit 4db bei 1000Hz, könnte man doch schon fast anpragern, dass die isophone mit punkt 3 unter unser Hörschwelle liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    dafür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    finde ich auch! ich habe geglaubt die aufgabe zielt darauf, die hörschwelle zu testen und man kann sicher aus dieser kleinen grafik nicht rauslesen, ob es nun 4 3 5 what ever db sind bei 1khz.
    wenn die brüder schon sowas doofes mit dem blutPLASMA fragen, können sie uns hier auch wenigstens eine genaue, eindeutige grafik vorlegen!!!
    oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    finde ich auch! ich habe geglaubt die aufgabe zielt darauf, die hörschwelle zu testen und man kann sicher aus dieser kleinen grafik nicht rauslesen, ob es nun 4 3 5 what ever db sind bei 1khz.
    wenn die brüder schon sowas doofes mit dem blutPLASMA fragen, können sie uns hier auch wenigstens eine genaue, eindeutige grafik vorlegen!!!
    oder?
    Naja blöd... wir haben einfach nur alle nicht richtig gelesen.

    Ich hab auch gedacht. Geil - easy und Hämoglobin angekreuzt!.. dedüm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    Hey,

    was ist los. Das Frühjahr hat 8 Stück geschafft, dass wollten wir doch auch hinkriegen. Und um ein Anfang zu machen, sollten wir am besten auch an Tag 1 beginnen:

    Vorschläge habe ich leider keine. Vielleicht fahllen euch einige ein. Obwohl eine war da:

    Frage mit den Isophonen (kA welche das war :P ) :

    Wenn man sich die Grafik anguckt, ist es schwer auszumachen bei wieviel Db SPL die isophone bei 1000hz beträgt. 3, 4 oder doch 5? Da die absolute Hörschwelle 4Phone beträgt und damit 4db bei 1000Hz, könnte man doch schon fast anpragern, dass die isophone mit punkt 3 unter unser Hörschwelle liegt.
    Das mit den Isophonen finde ich auch absolut anfechtbar und sollte gestrichen werden.
    Ein Lineal darf man ja in der Prüfung nicht verwenden, sonst hätte man vielleicht abschätzen können ob es 3 oder 4 Phon sind.... ich habe gedacht "fast 0" -> B richtig
    Außerdem sagt meine Literatur, dass nur absolut junge & gesunde eine Schwelle von 4dB bei 1000Hz haben

    - A ist aber natürlich (auch) richtig...

    Naja, viel Erfolg für morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook