teaser bild
Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 222
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht
    Geändert von obsession (09.11.2016 um 22:07 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, hoert auf! Mir wird ganz uebel, wenn ich daran denke, dass es im naechsten Thread voraussichtlich schon um mein Physikum gehen wird.
    Ach komm, genieß den Thread und freue dich, dass du noch nicht dran bist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von obsession Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich ebenfalls an!

    Dieses Jahr habe ich mich noch erfolgreich vor dem Psychoterror gedrückt - nach dem Motto: scheinfrei, aber feige
    ...jetzt gibt's keine Ausreden mehr! Die letzten Wochen habe ich mich schon ein wenig mit Psycho befasst und möchte bis Anfang Oktober die kleinen Fächer "abschließen". Es folgt Physio od. Bc (wahrsch. eher Physio, weil ich Bc schneller wieder vergessen werde...vllt. mache ich das auch halbwegs parallel - ergänzt sich ja teilweise ganz gut) und am Schluss Anatomie. Mal sehen, wie konsequent ich das durchziehen werde. Ich hoffe jedenfalls, meine Entscheidung (Schieben) nicht zu bereuen!

    Es folgen die üblichen Fragen:

    - Mit welchen Büchern lernt ihr?
    - Wie sieht euer Zeitplan/Lernplan aus?
    - (Ab) Wann kreuzt ihr?
    - Was sind eure "Angstfächer"?
    - Nimmt hier noch jemand am Medi-Learn-Kurs teil?

    Dieser Kurs wird an unserer Uni verhältnismäßig "günstig" angeboten. Ich war letztes Semester schon dabei und habe jetzt theoretisch genug Zeit, um die ausgeteilten Medi-Learn-Skripte ganz genau aus- bzw. durchzuarbeiten. Eventuell nehme ich den Kurs nächstes Semester nochmal mit. Ab November werde ich mich voraussichtlich regelmäßig mit einer Freundin treffen, um mündlich fit zu werden. So sieht zumindest der Plan aus!

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich (uns) allen!
    Also mein Angstfach ist Physio -.- Keine Angst hab ich vor Anatomie, da ich dieses Semester auch wieder als Tutor im Präpkurs dabei bin und man hier (durch jedes mal wiederholen und erneutes Erklären) den Stoff schon intus hat.
    Ich werd vorallem mit den Medi-Skripten lernen und ggf. bei Themen, die ich überhaupt nicht verstanden habe, auch größere Bücher zu Rate ziehen. Ich hab bis jetzt gerade mal meine Sachen zusammengesucht und in Ordner verpackt -.- 5 dicke Ordner....
    Wie siehts bei euch aus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    auf Patientenjagd
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Heimischer Schreibtisch
    Semester:
    War mal - soll wieder sein.
    Beiträge
    61
    Geht mir genauso:
    Ich liebe Ana, weil es für mich das einzige vorklinische Fach ist, bei dem man merkt, dass man Medizin studiert. Ansonsten fand ich im Semester Physio auch immer recht
    BC war so lala....

    Für Physio habe ich jetzt einfach mal den ganzen Silbernagel durchgelesen, was mir wirklich half. So von Anfang bis Ende hat das dann doch ein logisches Bild ergeben. Werde ich aber garantiert nicht nochmal machen

    BC hat ich den Horn schon mal durch. Finde Buch einfach spitze. Alles leicht verständlich. Ansonsten kreuzenkreuzenkreuzen und im Horn nachschlagen.

    Histo hatte ich erst die Lülle gelesen. Zog sich ewig -wurde aber mit Renate nicht so richtig warm. Bin nun auf den Welsch umgestiegen. Joa, geht so. Ansonsten kreuzen und Üben via diverse Onlinetools.

    Anatomie hatte ich schon im Semester immer aus der Dualen Reihe gelernt. Wird nur noch gekreuzt.

    Die kleinen Fächer will ich nur kreuzen.
    Psycho/Sozi schieb' ich so vor mich hin. Find das echt . Werd's wohl mit kreuzen und Thieme-KLB versuchen.

    Zu Medi-Skripte: hatte ich im Semester mal in der Mache, mittlerweile aber wieder verkauft. War ganz nett.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Abbygale Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso:
    Ich liebe Ana, weil es für mich das einzige vorklinische Fach ist, bei dem man merkt, dass man Medizin studiert. Ansonsten fand ich im Semester Physio auch immer recht
    BC war so lala....

    Für Physio habe ich jetzt einfach mal den ganzen Silbernagel durchgelesen, was mir wirklich half. So von Anfang bis Ende hat das dann doch ein logisches Bild ergeben. Werde ich aber garantiert nicht nochmal machen

    BC hat ich den Horn schon mal durch. Finde Buch einfach spitze. Alles leicht verständlich. Ansonsten kreuzenkreuzenkreuzen und im Horn nachschlagen.

    Histo hatte ich erst die Lülle gelesen. Zog sich ewig -wurde aber mit Renate nicht so richtig warm. Bin nun auf den Welsch umgestiegen. Joa, geht so. Ansonsten kreuzen und Üben via diverse Onlinetools.

    Anatomie hatte ich schon im Semester immer aus der Dualen Reihe gelernt. Wird nur noch gekreuzt.

    Die kleinen Fächer will ich nur kreuzen.
    Psycho/Sozi schieb' ich so vor mich hin. Find das echt . Werd's wohl mit kreuzen und Thieme-KLB versuchen.

    Zu Medi-Skripte: hatte ich im Semester mal in der Mache, mittlerweile aber wieder verkauft. War ganz nett.
    Naja ich lern gerade noch für Physioklausur und dafür hab ich den Hick, der ist wirklich total klasse. Gleichzeitig kreuz ich auch schon, aber nur Physio weil die Klausur auch so aufgebaut sein wird. Biochemie werd ich im 4.Semester nicht mehr so viel machen, da ich den Schein schon hab, daher werd ich mich vermehrt auf Neuroana und Neurophysio beschränken. Kann jemand ein gutes Buch für Neuroana empfehlen? Hab schon mal was vom Trepel gehört...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook