teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Noch hast du ja genügend Zeit.
    Erst woche ist ja erst ab dem 4.10 und selbst in der ersten Woche oder den ersten Wochen überhaupt hat man schon noch Zeit sowas zu erledigen.

    Wenns ein gutes Angebot ist, nimms. Nur so richtig glauben kann ich es nicht. Klingt ein bischen wie Bruchbude ;)

    Ansonsten täglich Angebote wälzen.
    Ist eben so in Greifswald.
    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    5.Semester
    Beiträge
    16
    tja zu spät... !
    Ich hab heute 3 h lang die WVG versucht zu kontaktieren und mich dafür immer wieder von der Arbeit nach draußen geschlichen (KH hat kein Empfang), wenn das meine Chefin mitgekriegt hätte! um dann zu erfahren, dass die Wohnung jetzt weg ist. Die WVG hat noch ein Angebot für mich, die Wgg schon lange keins mehr, und bei den privaten WG- und 1- bis 2-Raumwohnungsanbieter hatte ich bisher noch kein Glück. Jedoch hab ich die meisten dieser Besichtigungstermine erst diese Woche. Also hoffen auf die wenigen verbleibenden Chance.
    lg jule
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten , bis die Natur die Krankheit geheilt hat. Voltaire



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Hey Greifswalder in spe !

    Ja die Wohnungssuche ist hier sehr krass.... fallt bloß nicht auf diese privaten WG-Anbieter rein! Die zocken euch einfach nur ab und fesseln euch mit Jahresverträgen...
    Für die Leute, die bis zum Semesterstart noch nichts gefunden haben (und davon gibt es einige) veranstaltet die Fachschaft ein Couch-Surfing, wo ihr bei Studenten die ersten Tage bzw. Wochen unterkommen könnt. Einfach mal bei der Fachschaft nachfragen!

    Ansonsten kommt auf jeden Fall zur Ersti-Woche! Das ist einfach ein Muss!

    Viel Spaß und bis zum Semesterstart!!!

    Der SkY
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2011
    Beiträge
    41
    wenn ihr jetzt immernoch nichts habt, versucht doch einfach mal ne groessere wohnung bei einer der gesellschaften oder allgemein zu reservieren und dann davon ausgehend einen mitbewohner zu suchen, da findet man bestimmt noch jemanden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    HGW
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    also wohnungs tipps: finger weg von den Privatenwohnheimen (yunique.....baderstr3a......und co) das ist alles riesen abzocke.. kommt nach Greifswald und sucht vor ort.....geht zur WVG /WGG /Studentenwerk und zieht in die Plattenbauten (kein witz es ist billig und gut.....und die hälft der studenten wohnt da) ansonsten schaut bei http://ryckwaerts.de/ vorbei da gibt es auch wohnungen..... und wie immer ist das schwarze brett in der mensa für eine überraschung gut....... und wie gesagt... vorsicht bei den privaten ist echt nur ärgerlich was die für ne kohle machen....mit der verzweifelung der studenten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook