teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ich habe kein einziges solches Zeugnis und auch nie eins gebraucht. Nur ein paar geschrieben Ich würde sagen 3+. Ist eh egal, 5 Jahre her, das interessiert keine Sau mehr, ob Du damals den Kaffee mit der richtigen Temep. serviert hast oder ob Du mal vergessen hast "Guten Morgen" zu sagen...

    Nachtrag: Reitet nicht auf dem "vollsten" und diesem komischen Schwachsinn rum. Der einzige Satz, den ich mir ansehe, wenn ich so ein Zeugnis in die Hand bekomme:
    "Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Frau xxx für ihre weitere Zukunft alles Gute."

    Nix von Bedauern (dafür der Dank: 2-3), nix von wer hat gekündigt, aber das kann man bei einem Praktikum auch nicht erwarten. Dafür die Wünsche für die Zukunft. Ich hab schon deutlich schlechtere zeugnisse gesehen.

    Und jetzt mal schön googeln, mein Büchlein "Arbeitszeugnisse schreiben" steht im Büro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Trinna:
    es gibt aber auch die Einteilung, dass "stets zur vollen" = 1 ist und dann würde darauf "zur vollen" = 2 folgen. Dies ist eben das Problem, dass es keine wirklich einheitliche Sprache dafür gibt und man so vom Schreiben und interpretieren, je nach Leser, gerne mal eine ganze Note abweichen kann.

    Herzkasperl hat allerdings Recht: man sollte da nicht so viel drauf geben. Bei der Schlussfloskel fehlt z.B. "für die private Zukunft", was allg. noch etwas besser gewertet wird. Jedoch kann man sich nicht drauf verlassen, ob irgendeine Stationsleitung das überhaupt weiß und denen in den Sinn kommt, dass es ja auch noch was anderes außer der Arbeit gibt - insbesondere beim Praktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    für mich ist der wisch schon wichtig, weil ich auch in meinem erststudium noch berufsanfängerin bin und somit jede "leistung" brauche für die bewerbung. ich kann das praktikum nicht einfach weglassen. das ist noch! von bedeutung...

    ich finds fies, das man einem nach fast 6 jahren noch eins reinwürgen muss.... typisch. man. ich war 19 und hab ein praktikum in der forensik gemacht!
    ... und Zigaretten.

    -Hemlut Schmidt-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich fände es eher komisch und unglaubwürdig nach sovielen Jahren noch einen detailliertes Arbeitszeugnis auszustellen. Für mich kling das schreiben nach Vordruck.

    Aber mal ehrlich. Ich glaube keinen AG interessiert nach sovielen Jahren und nen Uni Abschluss ein mittelprächtiges Praktikumszeugnis.
    Wenn ich Bewerbungen lese, schaue ich mir die den Abschluss, das Anschreiben und ggf. alte Arbeitszeugnisse an. Was in Praktika war interessiet mich null, das überfliege ich höchstens und nur wenn nicht zuviele Anlagen dabei sind. Und so lange da nicht steht xy war extrem faul und asozial, ist alles prima.

    Ne andere Sache ist es, wenn es das einzige Praktikum in dem Bereich ist und und man in diesem Bereich ne Ausbildungen machen will, aber selbst da wäre es mir zulange her um noch Aussagekraft zuhaben.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    so. ich hab die praxisanleitung jetzt angeschrieben und gefragt, ob sie den wertungsteil rausnehmen kann aus der bescheinigung. bin gespannt, was da zurück kommt.

    hab heute morgen hss angerufen und gefragt deswegen. angeblich gucken die nicht auf die bewertungen... überzeugend hat sich das nicht angehört.
    mir ist sowieso schon aufgefallen, dass diese "kreaturen" dort jedes mal andere kriterien haben für die begründung fürs zweitstudium. das was die mir die letzten male gesagt haben, deckt sich wieder nicht mit dem, was sie mir zu meiner absage sagten.

    man, so langsam hab ich die ganzen faxen dicke.
    ... und Zigaretten.

    -Hemlut Schmidt-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook