teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Ellili Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch! Ein Zimmer in Freiburg ist schwieriger als einen Medizinplatz!
    Ich hocke gerade hier unten im Hotel und schaue mir alle Wohnungen an. Heute habe ich eine tolle gesehen, aber mit mir waren da noch 60 andere Leute (ich übertreibe nicht, habe sie selbst gezählt!). Morgen wird sich alles entscheiden. Ich werde langsam nervös und gebe die Hoffnung auf eine Unterkunft auf...

    Die Immatrikulation war wirklich kurz und formlos... nix besonderes...Aber die Stadt ist umso schöner geformt ;)
    ich find auch nix.. ich frag mich eh nach welchen kriterien die vermieter da die ganzen bewerber aussuchen :/
    hochschulstart.de sollte 1 Zimmerwohnungen zentral vergeben :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    17
    An alle ausländischen Bewerber(Nicht-EU-Bewerber), die in Freiburg fürs 1.Fachsemester in Humanmedizin direkt zugelassen worden sind:
    Bitte meldet Euch bei mir: [email protected]

    Liebe Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von clou9 Beitrag anzeigen
    ich find auch nix.. ich frag mich eh nach welchen kriterien die vermieter da die ganzen bewerber aussuchen :/
    hochschulstart.de sollte 1 Zimmerwohnungen zentral vergeben :P
    Haha, die Idee ist klasse!
    Die vermieterin von gestern hat fast ein casting veranstaltet. Ich bin in die nächste Runde gekommen, aber die endgültige Entscheidung wird morgen früh gefällt. Die könnten sich doch ein bissl beeilen, ich kann doch nicht die ganze Zeit im Hotel wohnen! Das Ganze ist zum Verzweifeln. Die Wohnungssuche ist anstrengend, unzufriedenstellend und man hat keine Erfolgsaussichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab es damals so gemacht, dass ich was zur Zwischenmiete für 3 Monate genommen habe (alles andere war kilometerweit außerhalb von Freiburg, in der Stadt gab es wirklich NICHTS mehr). In den 3 Monaten hatte ich dann Zeit, mir was anständiges zu suchen und hab auch was Gutes gefunden. Freunde von mir sind in ihrer Studienzeit in Freiburg bestimmt ein halbes Dutzend mal umgezogen - es ist also möglich! Ihr dürft nur nicht den Anspruch haben, sofort DIE Wohnung zu finden, in der ihr dann 7 Jahre lang bleibt. Öfter mal was Neues
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    55
    Sooooo, ich habe jetzt auch eine Wohnung gefunden und kann mich jetzt wirklich uneingeschraenkt auf das Studium freuen ; In zwei Wochen ziehe ich um! Der ganze Stress ist endlich vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook