teaser bild
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    das Studium läuft mal besser mal schlechter.

    Du meinst in Bezug auf das Studium? Da hat mir der ATA bisher so gut wie nichts gebracht.

    lg Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Den Ball schlage ich jetzt mal direkt zurück in dein Feld... selbstverständlich ging es mir um Wartezeitler die mit der Ausbildung die Zeit überbrücken wollen, für die es selbstverständlich extrem kontraproduktiv ist was anderes in der Zeit zu studieren...
    Davon abgesehen finde ich die Aussage, dass man keinen Ausbildungsplatz bekommt, weil man ja nur Zeit überbrückt gewagt...immerhin steht man, wenn man in den "Genuss" der Wartezeit kommt der Klinik, an der man ausgebildet wird 6 Jahre zur Verfügung...das ist mehr als so mancher "normaler" Arbeitnehmer ohne Studienambitionen seinem (Ausbildungs-)Betrieb die Treue hält, insofern finde ich es gewagt zu behaupten, das wäre ein Grund keinen Ausbildungsplatz zu bekommen.
    Weiter schließe ich mich abs. arrhythmie an bei der Aussage, dass GuKP jetzt nicht sonderlich viele Studieninhalte des (Humanmedizin-)Studiums widerspiegelt...zumindest nicht in der notwendigen Tiefe...
    Deinen überaus höflichen Ton schiebe ich jetzt mal auf Beissreflexe weil man deine Postulate angreift...lasse ich umkommentiert. Nur so viel, mit Kritik sollte man umgehen und nicht mit Beisserei reagieren...

    Edith sagt: Davon abgesehen...wenn es um "Ausbildungsplätze wegnehmen" geht..warum darf man einem GuKP eher den Ausbildungsplatz "wegnehmen" als einem OTA/ATA, MTA oder sonst wem?
    und zweitens. wie, wenn nicht mit einer Ausbildung soll man denn finanziell die 6 Jahre Wartezeit "überleben" und sinnvoll füllen?
    Also bei mir hat genau die Aussage, dass ich es zur Überbrückung der Wartezeit machen möchte, zu einer Ablehnung für OTA geführt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Die meisten Chefs sind da leider nicht wirklich begeistert, wenn man mit offenen Karten spielt. Hast du denn einen anderen Ausbildungsplatz bekommen?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Ich muss mich noch weiter bewerben für nächstes Jahr... Werde diese Aussage in Zukunft für mich behalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Studium läuft mal besser mal schlechter.

    Du meinst in Bezug auf das Studium? Da hat mir der ATA bisher so gut wie nichts gebracht.

    lg Kiddo

    Ich habe letzte Woche das Hammerexamen geschrieben und der OTA hat mir auch hier etwas gebracht. Die Frage nach dem Sterilisationsverfahren oder die mit der Lappenpkastik...
    Ich denke vom OTA kann man für das Medizinstudium am meisten profitieren. Alleine die ganze Anatomie dir man schon kennt. Auch für meine Promotion habe ich deutliche Vorteile gemerkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook