teaser bild
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ja das habe ich schon getan war auch sehr hilfreich, aber leider liest man überall was anderes. Hier im Thread hieß es auch ein paar Seiten zuvor, dass man als ATA nur von 8 - 15 Uhr arbeitet und jetzt auf einmal auch am WE und Nachts. Glaube zu den Zeiten wird man eher eingesetzt, wenn man sich für den Bereitschaftsdienst anmeldet?! Ist aber auch nur eine Vermutung.
    Hat denn hier außer der Thread Ersteller sonst jemand die Ausbildung schon absolviert bzw. ist gerade dabei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, da auch an Wochenenden und nachts operiert wird, werden auch die ATA Nacht- und Wochenenddienste haben. Und wenn es einen solchen Bereitschaftsdienst gibt, dann kann man sich dafür nicht melden sondern er wird auf alle verteilt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Heyy,
    hab mich grade für die ATA Ausbildung beworben. Will diese auch als Überbrückung nutzen bis ich meinen Studienplatz bekomme. Kann mir jemand ein paar genauere Fragen zur Ausbildung beantworten ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Was willst du wissen?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Was willst du wissen?
    Aaaaaaalso

    1. wieviel Krankheitslehre kommt in der Ausbildung vor ?
    2. was sind die einzelnen Fächer die man hat ? Hast du vielleicht alte Stundenpläne die du mir schicken könntest ?
    3. mit welchen Büchern hast du gelernt für die einzelnen Fächer ?
    4. was darf man während der Ausbildung schon machen ? Selbst intubieren? Die Medikamente selbst spritzen ?
    5. Wiviele Klausuren hast du geschrieben in der Ausbildung ?
    6. was genau macht man dann auf den einzelnen Stationen während der Ausbildung ? Also als ATA Azubi was macht man auf der Herz Thorax Chirurgie z.B.?
    7. wenn man in so einem Notfallteam mit Drin ist und zu nem Notfall im Haus gerufen wird , was mach Man dann da als Azubi ?


    Danke sxhonmal !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook