teaser bild
Seite 235 von 642 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.175 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pharma gehört doch eher noch zu den interessanteren Dingen, und ich kann mir das viel besser merken als beispielsweise irgendwelche Hautkrankheiten(die irgendwie meist sowieso alle gleich aussehen) oder bei welcher Fehlbildung der Augenabstand wie groß ist.

    Irgendwie scheint mir meine Lerntechnik doch sehr anders; zumindest beim Kreuzen mache ich immer ein ganzes Examen bis zum Ende durch, ohne nach Fächern abzustufen. Bisher waren die Ergebnisse gut genug, um es nicht zu bereuen. Auch wenn das wohl nicht so wirklich systematisch genannt werden darf.

    Auch wenn die Chirurgie machen willst, ist es nützlich, sich mit der konservativen Therapie auszukennen; denn wie sagt man so schön? Einen guten Chirurgen erkennt man daran, was er nicht operiert, das heißt anders in den Griff kriegen kann. Wenn ich mir deine Zielstrebigkeit ansehe, habe ich keine Zweifel, das du gut werden kannst. Mit Disziplin und Zielstrebigkeit kann man alles lernen. Und ohne jene vermutlich nichts.

    Leider mangelt es mir an letzterem momentan etwas. Ging euch das auch mal so, dass ihr euch ständig zwischendrin hinlegen musstet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1172
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Und die Tatortgucker haben heute viel dazu gelernt ;) jetzt wissen wir alle, was das Waardenburg-Syndrom ist... Und was für Flecken sich bei unterkühlten Toten im Magen finden lassen.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1173
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.538
    Genau, die Wischnewsky Flecken haben mir einen Teil der Spannung genommen (Habe Rechtsmedizin schon gekreuzt )
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1174
    Asinus Max.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Auf der Uni studiere ich.
    Semester:
    {n}{1,...,12}
    Beiträge
    60
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste mit potentiellen Fällen fürs STEX? Habe diese alte gefunden, die zumindest fürs Erste weiterhelfen kann

    http://www.medi-learn.de/medizinstud..._Hammerexamen/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1175
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @wjsl ja ich hab auch nichts gegen Pharma an sich, klar sollte man gut konservativ therapieren können. Nur diese Fragen gingen eben teilweise so am Ziel vorbei. Es war 2002, ich denke im HEX werden sie auch besser, aber erstmal war ich auf hundertachtzig.

    Dann hab ich eben noch meine arme Schwester in die Rettungsstelle gebracht Sie hats mit ihrer Trigeminusneuralgie nicht mehr ausgehalten, Pregabalin wirkte gar nicht. Da hat sie Paracetamol iv bekommen, was entweder super geholfen hat oder zufällig gleichzeitig mit dem Ende der Attacke die ca ne Stunde gedauert hat... Ach Menno. Ich hoffe sie nehmen sie auf und machen mal ordentliche Diagnostik. Konnte leider nicht mit warten, der Neurologe sollte eine aktuelle Latenz von 6h haben
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook