teaser bild
Seite 346 von 642 ErsteErste ... 246296336342343344345346347348349350356396446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.730 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1726
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Bevor ich gelüncht werde: sorry, ich such jetzt seit ner 3/4 Stunde und kanns echt nicht finden...
    Ich bin mir aber sicher, dass es die Zusammenstellung der potentiellen Fälle fürs diesjährige Hammerexamen schon sicher irdendwo (wahrscheinlich mehrfach) gibt.
    Ich wär also unheimlich froh und dankbar, wenn mir jemand hierzu den Link oder gleich die Sammlung posten könnte!
    Vielen Dank schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1727
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Semester:
    zu ende
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Lotta86 Beitrag anzeigen
    @ Veke Danke für deine antwort! Mir geht es wie dir, bin auch am Rennen in die Küche auf der Suche nach was Süßem! Das einzige, was in den kommenden Wochen bei mir steigen wird, ist wohl nur die Zahl auf der Waage

    Ich kreuze die Examina ab 2007 wieder und parallel wiederhole ich die Fächer die ich nicht gut gekreuzt habe....Zwischendurch auch mal meine Sammelkörbe, wobei ich die gar nicht kreuzen mag da mich das total frustriert.
    Wie du siehst hab ich auch keine richtige Struktur und vorallem habe ich nicht das Gefühl, dass ich jetzt mehr lerne sonder alles gebe um wenig zu vergessen .-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1728
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    81
    Danke auch dir Nini.k. Geht mir zum Teil genauso! Kämpfe auch gegen das Vergessen an! Außerdem kreuz ich die Examen so ziemlich gleich! Glaub kaum, dass ich in den nächsten drei Wochen noch die große Erleuchtung haben werde!
    Ja, ich liebe normalerweise Ostern auch! Aber diesmal macht es mir mehr Angst, da ich weiß, dass es dann nur noch ne gute Woche bis zum Examen sind! Da steigt langsam Panik in mir auf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1729
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Ach ja, Ostern! Da war doch was?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1730
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist noch mal die Liste angehängt...

    ach mann, hab das erste Probeexamen jetzt mit insgesamt 70% gekreuzt, hätte mir mehr erhofft. Das gute ist: ich mach relativ wenig aus versehen falsch. Das Schlechte ist, ich weiß einfach wenig.
    Aber da waren auch doofe Fragen drin. Der dicke Mann bricht neben mir im Flieger zusammen, Atemstillstand. Was machen sie leitliniengerecht als nächstes? Puls fühlen oder 30:2 CPR. Ich dachte, man kann als Fachkraft doch mal den Puls fühlen, im Kommentar steht auch genau das. Richtig ist trotzdem CPR. Menno.
    Oder die Frage mit dem Kind mit Wilms-Tumor und Blutbild mit erniedrigtem MCV und MCH. Ich kreuz Eisenmangel an und was ist richtig? Normochrome normozytäre Anämie. Laut Laborreferenz sind die Parameter aber wirklich erniedrigt.
    Möh.
    Angehängte Grafiken
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook