teaser bild
Seite 406 von 642 ErsteErste ... 306356396402403404405406407408409410416456506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.030 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2026
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke NAt. Hab deinen Beitrag zu spät gesehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2027
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ach so, hab nicht genau aufgepasst. Hab nebenbei F07 fertig gekreuzt und sensationelle 27 % (3/11 Fragen) in Ortho richtig... -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2028
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm, habe auch 3kg zugenommen, aber im Moment weder den Elan für Sport noch den Ehrgeiz zur Diät. Nach der schriftlichen dann <--- holt sich einen Fruchtzwerg.
    Außerdem musste ich heute natürlich Fisch zubereiten, da gab es Lachs-Spinat-Blätterteigtaschen an Bärlauchcreme =spontane Eigenkreation.
    Tja und ansonsten, hab ich heute eher schlampig gekreuzt, trotzdem das F10 mit 78% abgeschlossen und weiß jetzt dass Erythema subitum ausschließlich bei Kindern bis zum Vorschulalter vorkommt und dass Nephrolithiasis Endokarditis zur Folge haben kann... da ist mir aufgefallen: da gab es doch schon einen Endokarditis-Fall, warum steht die jetzt wieder auf der Liste der pot. Fälle?

    Außerdem teile ich noch meine neuesten Eselsbrücken für all-time-verdreher mit euch
    Tripeltherapie helicobacter - französisches Schema ist mit Metronidazol (denn die Franzose haben die Metro, während die Italiener Ampeln haben...)
    Von den Sphingolipidosen sind nur die mit französisch klingendem Namen (Fabry und Gaucher) mittels Enzymersatztherapie heilbar
    konnatale CMV - Chorioretinitis, Mikrozephalus, intrazerebrale Verkalkungen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2029
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    18
    Hallöchen,

    Frau Pelz, ui, und ich dachte immer die Franzosen stehen für "AMOUR"= Amoxicillin. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt!!

    Denn es heisst doch: "Französische Tripeltherapie" (Clarithromycin, Amoxicillin, Protonenpumpen-Inhibitor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2030
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huch? Steht das dann in den Kommentaren falsch drin. Ich erinnere mich, das sogar zweimal so gelesen zu haben...oder ich werde dement... aber hast Recht bei wiki stehts andersrum.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook