teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Physio-Buch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Hallo,
    im ersten hatte man noch den Luxus, dass die älteren Semester in der Einführungsveranstaltung Bücher vorgestellt haben und Empfehlungen abgegeben haben. Der Vorteil ist vorbei und ich brauchn Physio-Buch. Irgendwo hab ich neulich hier gelesen, dass das Niveau in Erlangen deutlich über Physikums-Niveau liegt und dass durch diese Praktikums-Klausur ca 50% durchfallen. Kommt das hin?
    Konkret würd ich gern wissen, ob es dann nötig ist, sich sonen dicken Wälzer wie den Schmitt/Lang oder Silbernagl anzuschaffen. Ich bin eigentlich kein Freund von solchen dicken Büchern, frei nach dem Motto "das lieste eh nie" und "selbst wenn dus liest, kannstes dir unmöglich alles merken". Bis jetzt bin ich auch ausnahmslos mit Skripten, Prometheus und Histo-Kurzlehrbuch ohne Probleme durchgekommen. Also. Ich mag Kurzlehrbücher...aber reichen die in Erlangen für die Physio-Klausuren? Die Profs raten uns ja sicher zu den Großformatigen...
    Geändert von fruehlingsluft (02.10.2011 um 11:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von fruehlingsluft Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im ersten hatte man noch den Luxus, dass die älteren Semester in der Einführungsveranstaltung Bücher vorgestellt haben und Empfehlungen abgegeben haben. Der Vorteil ist vorbei und ich brauchn Physio-Buch. Irgendwo hab ich neulich hier gelesen, dass das Niveau in Erlangen deutlich über Physikums-Niveau liegt und dass durch diese Praktikums-Klausur ca 50% durchfallen. Kommt das hin?
    Konkret würd ich gern wissen, ob es dann nötig ist, sich sonen dicken Wälzer wie den Schmitt/Lang oder Silbernagl anzuschaffen. Ich bin eigentlich kein Freund von solchen dicken Büchern, frei nach dem Motto "das lieste eh nie" und "selbst wenn dus liest, kannstes dir unmöglich alles merken". Bis jetzt bin ich auch ausnahmslos mit Skripten, Prometheus und Histo-Kurzlernbuch ohne Probleme durchgekommen. Also. Ich mag Kurzlernbücher...aber reichen die in Erlangen für die Physio-Klausuren? Die Profs raten uns ja sicher zu den Großformatigen...
    3.Semester bekommst du ein Skript, was das Buch fast völlig ersetzt. Ich hab auch den Schmitt aber kaum reingeguckt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich würde mir einfach mal das skript anschaun, bissl rumlesen und dann vielleicht auch einfach ein paar (kurz)lehrbücher anschaun.
    ich konnte zb gar nicht mit dem skript lernen...not my cup of tea.
    ich hab mit dem silbernagel nachgelesen...grad auch im 4. semester in neurophysio. (hab mir das buch allerdings auch erst zugelegt, nachdem ich in der klausur im 3. durchgefallen bin hihi....)
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2006
    Ort
    Auerk
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von fruehlingsluft Beitrag anzeigen
    dass das Niveau in Erlangen deutlich über Physikums-Niveau liegt und dass durch diese Praktikums-Klausur ca 50% durchfallen. Kommt das hin?
    zu meiner Zeit gab es zwei physiologische Institute, das eine in der Universitätsstraße galt als leichter und man mußte keine Tierversuche machen. Das andere war weiter hinten, Nähe HNO. Aber das ist 20 Jahre her.
    Ich bin in den großen Fächern immer gut gefahren mit einem Kurzlehrbuch und einem Nachschlagewerk, aber damals gab es ja noch kein www zum nachschlagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Bärentöter Beitrag anzeigen
    zu meiner Zeit gab es zwei physiologische Institute, das eine in der Universitätsstraße galt als leichter und man mußte keine Tierversuche machen. Das andere war weiter hinten, Nähe HNO. Aber das ist 20 Jahre her.
    Ich bin in den großen Fächern immer gut gefahren mit einem Kurzlehrbuch und einem Nachschlagewerk, aber damals gab es ja noch kein www zum nachschlagen...
    Wann war denn deine Zeit, wenn ich fragen darf
    Die 2 Institute gibts immer noch. Im 3. war ich jetzt in dem in der Waldstraße (Gegenüber HNO), da musste ich aber keine Tierversuche machen. Jetzt im 4. sind wir in dem in der Universitätsstraße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook