teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ja, genau...

    Infos über ein Pharmabuch fände ich auch ganz gut.
    Bei uns hats nämlich schon angefangen

    Wie kommt man eigentlich an den Karow? Scheint ein ganz eigener Verlag zu sein, kann man aber wohl auch bei Lehmanns oder Frohberg bestellen, oder?
    Bei Amazon nämlich anscheinend nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Miss
    Wie kommt man eigentlich an den Karow? Scheint ein ganz eigener Verlag zu sein, kann man aber wohl auch bei Lehmanns oder Frohberg bestellen, oder?
    Bei Amazon nämlich anscheinend nicht.
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt...! Wollte mich über die Bewertungen bei Amazon schlau machen, aber da war der Karow nicht zu finden. Bei Lehmanns lagen jedoch locker zehn Exemplare davon rum... Komisch, dabei gibts doch sonst bei Amazon alles, sogar die obskursten Sachen...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wie teuer ist das Ding denn eigentlich? Hatte 30 Euro gehört, aber leider noch keine aktuelle Auflage in der Hand gehalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Miss
    Wie teuer ist das Ding denn eigentlich? Hatte 30 Euro gehört, aber leider noch keine aktuelle Auflage in der Hand gehalten.
    Ich meine, der Karow kommt bei Lehmanns auf 32,xx€... Schonmal bei Lehmanns online nachgeschaut?
    Ansonsten: Niemand hier, der seine Erfahrungen mit dem Buch schildern möchte?

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich habe auch schon verschiedene Pharma-Bücher ausprobiert und kann ja mal kurz meine Erfahrungen zusammenfassen:

    Karow/Lang: Ist ein Buch im Stil von Herold, Müller & Co. Es stehen sicherlich so ziemlich alle relevanten Fakten drin, aber das Verständnis kommt zu kurz. Als einziges Buch finde ich es nicht geeignet, aber es ist ganz gut zum schnellen Nachschlagen und Wiederholen.

    Fülgraff/Palm: für meinen Geschmack das beste Pharma-Buch. Nicht zu kurz, nicht zu lang, inhaltlich einwandfrei. Allerdings sind sehr wenig Abbildungen drin, also für visuelle Lerntypen nicht so geeignet.

    Lüllmann/Mohr/Ziegler Taschenatlas: Ganz nett, aber einfach zu dürftig. Der Inhalt genügt für keine Klausur oder Examen. Aber gut für visuelle Typen...

    Forth/Henschler/Rummel/Starke (habe ich bei einem Lehmanns-Preisrätsel gewonnen): ein sehr gutes Buch, aber zum Lernen viel zu ausführlich. Ich habe den Eindruck, dass es von der fachlichen Qualität her das beste Buch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook