teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    hallo,
    Viel habe ich hier nicht zum Thema gefunden, daher poste ich nochmal eine Frage:
    Wie habt ihr das mit dem Bafög während des PJ Tertials in der Schweiz geregelt?
    Über Auslandbafög? Einfach weiterlaufen lassen, und nicht Bescheid gegeben?
    Dankefür eure Tips!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1
    Grabe den Thread hier nochmal aus, da ich vor dem selben Problem stehe.
    Aus dem Thread --> http://www.medi-learn.de/foren/showt...hlight=baf%F6g wird man leider auch nicht schlauer.
    Werde ab Dezember 2 Tertiale in der Schweiz verbringen. Kriegt man überhaupt noch was wenn man in der Schweiz sein PJ Gehalt bezieht? Dieses ist höher als hier, aber die Lebenshaltungskosten sind auch viel höher.
    Naja, hat jemand Erfahrungen gesammelt, die er hier posten kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gast26092018
    Guest
    Das würde mich auch interessieren!
    Wieviel verdient man im Durchschnitt in der Schweiz? Kann man mit dem PJ-Gehalt die Unterkunft und den Lebensunterhalt gut finanzieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren!
    Wieviel verdient man im Durchschnitt in der Schweiz? Kann man mit dem PJ-Gehalt die Unterkunft und den Lebensunterhalt gut finanzieren?
    Man verdient zwar was (regional unterschiedlich), davon kannst du dir deinen Lebensunterhalt, aber nicht finanzieren und gut schon garnicht. Zumindest in Zürich geht das garnicht. Wenn du circa 800-1000CHF verdienst, kannst du dir davon vielleicht ein WG-Zimmer leisten, aber bei den Arbeitszeiten brauchst du es vielleicht garnicht:P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja, das würde ich relativieren. Bei uns kostet ein Wohnheimzimmer ich glaub 250 Franken. Dann bleiben einem noch etwa 750. Sicher kann man damit nicht luxeriös leben. Aber dass es gar nicht geht, stimmt so auch nicht
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook