teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gast26092018
    Guest
    Ah, gut Ich könnte bis dahin auch ein bisschen Geld zur Seite legen. Vielleicht mache ich mein Innere oder vielleicht Chirurgie Tertial in der Schweiz, mal schauen.

    Nur ein blöde Frage: Wenn ich für ein Tertial in die Schweiz ziehe muss ich das dann im deutschen Einwohnermeldeamt preisgeben?
    Denn ich beziehe in Deutschland Wohngeld und würde gerne wissen ob ich dann weiterhin Wohngeld beziehen kann, um meine Miete in Deutschland weiter bezahlen zu können. Oder muss man nichts ändern wenn es nur ein paar Monate sind?

    Und muss man sich sehr früh bewerben um einen Platz zu bekommen?
    Denn ich werde ja erst kurzfristig erfahren wann ich welches Tertial machen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Also ich kann Lee nur zustimmen. Habe 900CHF bekommen, und konnte davon wirklich gut leben. Klar muss man im ersten Monat was mitnehmen von Deutschland, weil das Gehalt ja immer erst zum Monatsende gezahlt wird, aber ich habe halt auch mehr wieder mit nach Deutschland gebracht, als ich in die Schweiz mitgenommen habe. Mein Zimmer hat 250 CHF gekostet. Und ich habe verdammt viele Unternehmung gemacht und mir auch das Land anschauen können.
    Darf ich fragen, wo das in der Schweiz war?

    In Zürich findest du für 250CHF vielleicht einen Garagenstellplatz.Ein Wg Zimmer ist allermindestens 500CHF und dann ist es schon eine Bruchbude.
    Wenn du natürlich nicht nach ZH willst, ist das ja hinfällig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Je nach beliebten Krankenhäusern und Fächern bewerben sich die Leute bei uns zwischen 1-2 Jahre vorher. Zum Beispiel am Kinderspital Zürich muss man sich 2 Jahre vorher bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also ich war nicht in Zürich. War in Solothurn. Damals gabs noch 900 CHF im Monat, mittlerweile sogar 1700CHF. Ich habe im Personalwohnheim gewohnt und das hat halt 250CHF gekostet im Monat. Ist glaube ich immer noch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gast26092018
    Guest
    Ich würde gerne nach Zürich^^ aber wenn es zu teuer ist Ich kenn mich in der Schweiz nicht aus, muss mal schauen, wo es schön und nicht allzu teuer ist.
    Ich habe auch gehört dass man eine Chance hat wenn man sich kurzfristig bewirbt, weil manche auch kurz vorher abspringen und Plätze wieder frei werden. Ich glaube am meisten Chancen habe ich wenn ich mich für ein Chirurgietertial bewerbe, da gibts die meisten Unterassistentenstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook