teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Obwohl ich weder ne schlechte Note habe, noch auf der Kippe zwischen zwei Noten stehe, wird der IMPP von meinem Anwalt eine gepfefferte Klage erhalten.
    Ich wehre mich gegen die Willkür, die Kleinkariertheit und diese grenzenlose Dummheit, nicht ein einziges mal ein Examen erstellen zu können, bei dem JEDE Frage EINDEUTIG beantwortbar ist. Das Kotzt mich an, die werden sich noch umschauen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Man sollte aber nicht nur die Schuld bei anderen suchen. Und man sollte sich auch nichts vormachen, es wird doch auch ein großes Maß an Wissen abgeprüft. Das es bei 580 Fragen immer einige strittige gibt, wird sich nicht verhindern lassen. Und wenn man nur simple Frage stellt bekommt jeder eine 1 und es ist keine Unterscheidung in der Leistung mehr möglich. Die IMPP-Fragen sind immerhin für alle gleich, was man von mündlichen Prüfungen nicht sagen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    seh ich ganz genauso. examen sind nun mal so aufgebaut, daß zu gewissen teilen alles vorkommt:
    viel leichtes, wenig schweres. bei den ganzen diskussionen um pneumokokken-impfung, chilaiditi-syndrom, etc. hat man vielleicht vergessen, daß auch ein haufen absolut idiotensichere fragen gestellt wurden. ich will da nur u.a. an die zuordnung condylomata lata, condylomata acuminata zu den erregern erinnern. wenn jemand durchfällt (das sind meistens so um die 6-8%, weniger geht ja kaum noch), dann doch nicht nur wegen den superspeziellen fragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Ganz meiner Meinung.
    Es gab einige Fragen die echt schlecht gestellt waren bzw. nur mit speziellem wissen zu beantwortne waren.
    Nur wenn jetzt jemand denkt, durch möglichst viele Klagen beim IMPP seine Note aufzubessern oder gar noch zu bestehen wird er wohl eine enttäuschung erleben.

    Wir wissen wohl alle seit dem Physikum was wir von diesem Institut zu halten haben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Idee sehr gut. Es gibt wirklich einige uneindeutige Fragen. Je mehr Leute dem IMPP schreiben, desto besser. Das hilft auch eingen, die sonst vielleicht nicht bestehen würden!!!
    Hier meine "Beanstandungen".
    EHEC B47 Tag4: Antwort D ist umstritten. Im Herold wird Antibiose empfohlen! Im TIM wird darauf hingewiesen, daß es umstritten ist und keine eindeutige Regelung gibt.
    BRODIE B154 Tag3: Alle Antworten sind falsch! Laut Böcker/Denk (Patho) ist der Brodie-A. exogen bedingt (nicht hämatogen) und auch keine "abgemilderte" sondern eine primär chronische Form!
    RISIKOSTRUKTURAUSGLEICH Tag4 b47: geringe Trennschärfe! A undB sind richtig!
    NEUROPATH. Schmerz: Auch Läsionen im somatosensiblen Kortex machen Schmerzen und eine traumatische Läsion der Hinterstränge, isoliert?!(mechan.,infektiös ja, aber trauma?) Nie gehört, kein Lehrbuchwissen...
    PROPHYLAXE VON NOSO. PNEU.:Ich verweise auf den Artikel von Ewing S et al;Pneu 2000 S.536: Alles nicht erwiesen, Evidenzstufe3!
    Prima die IMPP Fragen! Ich bin weiter fürs Sammeln und dankbar für Kommentare!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook