teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 87
Forensuche

Thema: Abrechnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Ich sach den Leuten halt, dass sie das innerhalb von ein paar Tagen beikriegen sollen und geb denen einen Zettel mit der Adresse von der Abrechnungsstelle und entweder es wird was oder halt nicht aber dann kümmern sich andere drum! :p
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Sascha
    Guest
    Dann hast du es aber gut, denn ich muß meine Scheine auf der Dienstelle in der Einsatzfreien Zeit selber abrechnen. Wenn dann kein Schein da ist oder nicht korrekt ausgefühlt bin ich der Dumme und lauf hinterher.

    Da kommt Frust auf wenn du in deiner Greizeit zu Arztpraxen fährst, da verstehst du irgendwann keinen Spaß mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Hallo Alle,

    auch wenn da beim Patient kein T-Schein und keine Einweisung vorliegen, hatt mann als Sani da wenig möglichkeiten.

    Entweder an den ÄND verweisen, und Fehlfahrt schreiben (aber nur wenn mann sich ganz sicher ist)

    Oder Transport ins KH oder zum ÄND - Zentrale. Irgendwo dort gibts dann auch den T-schein.

    Erst wenn de Doc den ablehnt (und das muß auch er begründen) würde ich ne Privatrechnung schreiben.

    Immer dran denken, jedes Ausrücken ist die Antwort auf ein HILFEERSUCHEN!!, dem müssen wir erst ml folge leisten, dafür werden wir (wenn auch nicht übermäßig gut ) bezahlt.


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und weiter verschenken

    Alles Gute & ruhige Dienste
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hmm...also es geht um telefonische Einweisungen vom HA, und die Papiere nicht vorliegen:

    wenns tagsüber ist, und die Arztpraxis aufm Weg zum KH liegt, fahren wir da vorbei....sollte die Praxis am anderen Ende der Stadt sein, lassen wir dann die Angehörigen (wenn möglich) hinfahren...und machen einen Vermerk auf unserem grünen Zettel: "TraPo in Praxis XY", dann kümmert sich der Innendienst drum, das wir den Schein zugeschickt bekommen.

    nachts:
    dann war der KVB (ÄND in Bayern) vor Ort und die Papiere sind dann beim Pat.
    Seit die KVB-Vermittlung nicht mehr in den Rettungsleitstellen integriert ist, gabs schon so einige Schwierigkeiten.
    z.B. meldet die KVB-Zentrale dann einen Transport bei der RLST an, die wiederum schickt ein Fzg dorthin und sagt "Einweisung von KVB", da denken wir natürlich, Papiere wären da....und dann fragt man den Pat., welcher Arzt denn da gewesen wär und die meinen: "es war noch kein Arzt da"....sollte ein Transport in die Klinik nötig sein, schreiben wir dann ein ganz normales Notfallprotokoll und rechnen einen Notfall ab...

    Grüße
    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Sascha
    Guest
    Das was du eben mit dem Notfall gesagt hast ist gut, wäre auch kein Problem aber ich kann das Einsatzmittel nicht von KTW auf RTW ändern, das heißt ich brauche einen T-Schein, das ist das Problem und die Leitstelle ändert auch nicht von KTW auf RTW.
    Dadurch kommen diese Probleme



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook