teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 87
Forensuche

Thema: Abrechnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...wie gesagt...wird auf dem grünen Zetteln vermerkt (da tragen wir die Einsatzdaten ein), und dann kümmert sich der Innendienst drum, bzw. wenn wir im Laufe des Tages noch in die Nähe der einweisenden Praxis kommen, holen wir den TraPo da ab...
    ich "liebe" telefonische Einweisungen....einmal hat eine Ärztin einen Pat. wegen akutem Schwindel in die HNO eingewiesen, ohne den Pat anzugucken...ich fragte den Pat. was denn los sei, und er meinte, dass er gestern abend den rechten Arm und das rechte Bein nicht bewegen konnte, allerdings nur für ca. 5 min...aber er habe seitdem Kopfschmerzen und diesen Schwindel...ich tippte auf eine TIA und sagte das dem Pat. auch...und das ich ihn gerne in die Kopfklinik (Neurologie) bringen möchte. Wir mussten die Papiere noch in der Praxis abholen und ich wollte der Ärztin meine Verdachtsdiagnose mitteilen und ihr auch klarmachen, dass der Pat. in die Kopfklinik soll....da mich sonst die HNO-Ärzte für leicht blöde halten würden, wenn ich einen TIA-Pat in die HNO bring....darauf meinte sie: "Hören Sie auf zu denken...der Pat. hatte keinen Schlaganfall...Sie bringen ihn in die HNO!"....
    Dort habe ich ihn dann auch hingefahren und dem Arzt dort alles geschildert...die kurzfristige Hemiparese usw....und er schüttelte nur den Kopf, machte einen kurzen HNO-Check und klärte es mit der Kopfklinik ab....
    Lange Rede, kurzer Sinn....der Pat wurde in der Kopfklinik aufgenommen....auch die Neurologen hatten nur ein Kopfschütteln für die niedergelassene Ärztin ürbig...

    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Du darfst halt auch nix am Trapo ändern. Das wäre Urkundenfälschung! Ich nehm das halt regelmässig hin, dass halt nur ein KTW angekreuzt wurde. Da kann ich dann halt auch nix machen ausser in der Klinik einen neuen besorgen, das klappt manchmal aber eigentlich ist mir das auch egal. Sollte Taxi angekreuzt sein tritt das übliche Verfahren in Kraft (siehe oben).

    Und was die Ärzte sagen stimmt immer! Klaro? :p
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Zivisau
    Guest
    der knaller war eine Einweisung um 3Uhr nachts... mit der Diagnose: EXIKOSE

    Die Hausärztin hätte ich beinahe erwürgt... habs dann aber gelassen und mir gedacht das die EXIKOSE plötzlich und unerwartet kam.... *arrrrrrgggg*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    eine Exikose (das schreibt man zwar anders, aber wurscht) kann man bei älteren nicht vorhersehen *gg*
    die trinken ja immer ausreichend usw...

    Vorsicht: IRONIE !!
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    DerBlinde
    Guest
    Hmmm, mit niedergelassenen Kollegen habe ich auch schon viel Spaß gehabt ;) Andererseits gibt es auch Niedergelassene, die absolut Top und Spitze sind! Genauso ist es natürlich in der Klinik ;)
    Aber btt: Ich hatte bisher keine Probleme mit den Scheinen. Die wurden bisher immer akzeptiert ;) Nein, aber im Ernst. Wo ist denn bitte das Problem für den Doc? Wenn der Zettel falsch ist, mein Gott, dann füllt man halt eben einen neuen aus. Da brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook