teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 87
Forensuche

Thema: Abrechnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Original geschrieben von DerBlinde
    Aber btt: Ich hatte bisher keine Probleme mit den Scheinen. Die wurden bisher immer akzeptiert ;) Nein, aber im Ernst. Wo ist denn bitte das Problem für den Doc? Wenn der Zettel falsch ist, mein Gott, dann füllt man halt eben einen neuen aus. Da brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone!
    Wie meinst das jetzt? Versteh ich nicht
    (so langsam glaub ich echt dass ich bescheuert werde A B C D E :p )
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hmmm, da muß ich mich auch einmal zu Wort melden: Ich arbeite neben meiner Rettungsdiensttätigkeit auch in der Abrechnung und ärgere mich regelmäßig mit fehlerhaften Transportscheinen, fehlenden Angaben zur Krankenkasse und ähnlichem Zeug herum. *seufz*
    Viele Dinge lassen sich telefonisch mit der jeweiligen Arztpraxis klären. Die meisten Ärzte kreuzen aus Unwissenheit das falsche Fahrzeug an. Ich habe schon einen Doc beobachtet, der über zehn Minuten brauchte, das Scheinchen auszufüllen (mit unserer Hilfe...). Nun ja...
    W´s Methode finde ich klasse! Hallo W! Kannst Du mir mal so ein Zettelchen als Vorlage zukommen lassen? Vielleicht macht unser RDL ja mit...

    Besonders fies finde ich die Kliniksärzte, die mit Begeisterung nachts um drei Uhr mit den RDlern (die nachts aus reiner Bosheit Patienten in ein KH bringen!) diskutieren wollen, daß und warum sie nun keinen Trapo bekommen. *grrrrrrrrrrrr* Schließlich hätte der Doc den Transport ja nicht angeordnet und müsse somit auch nicht unterschreiben. Da hätten wir halt den ÄND informieren müssen, damit der uns einen Trapo schreibt oder ein NEF rufen sollen. (Zur Info: Der Patient hatte unklare internistische Symptome, die zwar eine Abklärung in der Klinik aber gewiss kein NEF erforderten). Schließlich ginge so ein Trapo auf das Budget der Klinik! Auch unser Hinweis, daß ÄND und NEF unser Gesundheitssystem mehr belasten würden als seine Unterschrift auf dem kleinen blauen Schein, hat ihn nicht interessiert. Soweit ich weiß, hat unser Chef das letztlich mit seinem Chef geklärt.... (W, Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wo in unserer schönen Stadt sich das abgespielt hat, oder?)

    Was bleibt, ist die Hinterher-Rennerei und die ewige Diskussion mit den Ärzten...

    Feuerblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Also mir fällt da nur die tolle internistische Notaufnahme unseres Uni Klinikums ein... *fg*
    Dort hat mich übrigens kürzlich der aufnhemende Arzt nach der Übergabe für den NA gehalten und gefragt, warum er meine Trapos ausfüllen soll. Da sagte ich dass ich das nicht darf und dann wollte er schon diskutieren warum Notärzte das nicht selbst können *fg* :p

    Das mit dem Zettelchen kann ich machen, aber ist das nicht Betriebsspionage? ;)
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hi W!

    Ich wußte, daß Du das KH wiedererkennst... *wegschmeiß*
    In einem anderen KH wurden wir letztens mit den Worten "Ach, da ist ja ein Notarzt bei, da muß ich zur Übergabe ja dann doch mal unsern Arzt holen" von einer Schwester begrüßt. Es ist so ein KH, in das man eigentlich nur gehen sollte, wenn man sowieso vorhat zu sterben...

    Ach was, W, keine Spionage... Ich hatte den Wisch ja schon mal aus unserer gemeinsamen Wache mitgenommen, leider ist er in meinem Chaos verschwunden....

    Gruß
    Feuerblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Keine Sorge, ich bring Dir mal einen mit!

    Über die int. Notaufnahme könnte ich Bücher schreiben! Die sind echt der Knaller, da fällt mir nix zu ein......

    gruß
    W der so die Schnauze voll hat von A bis E
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook