teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DerBlinde
    Guest
    Habe ich auch nicht so verstanden.
    Es ist IMHO fast wichtiger zu wissen, was man nach dem Studium definitiv nicht machen will! Und da ist eben jeder verschieden ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Betäuber Avatar von RS-USER-Morpheus
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    36
    Okay, also ich bin auch eher zufällig in die Anästhesie gerutscht. Es war die letzte Famulatur und weil diese kurz vor dem Examen war, hab ich es mir einfach mal "einfach" machen wollen. Nunja, einfach war es zwar nicht, dafür aber wahnsinnig spannend! Und die Zeit im OP verging schneller als ich dachte. Am Ende meiner Famulatur war ich sogar etwas traurig, jetzt wieder für einige Zeit Abschied nehmen zu müssen. Trotzdem habe ich dann mein Wahltertial in der Anästhesie abgeleistet und damit den Grundstein zum Facharzt gelegt (was ich bis heute nicht bereut habe!!)

    Ich glaube, jeder hat seine eigene Geschichte, wie er zu welchem Fach gefunden hat. Wichtig ist glaube ich, daß man etwas wählt, was einem auch einige Jahre Spaß macht. Immerhin muß man jeden Morgen gegen 7 Uhr anfangen; da sollte man seinen Job schon mit Vergnügen machen!

    Grüße, Morpheus
    Wenn wenig gut ist, muss mehr besser sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Ich schließe mich hier mal an den "Blinden" an: Ich wußte, was ich definitiv machen wollte. Ich bin zu ungeduldig für einen guten Internisten, Neurologie interessiert mich nur begrenzt. Und Chirurgie hat mich nie gereizt, nur die Chirurgen manchmal Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig.
    Erschwerend kommt dazu, daß mein Holder Anästhesist ist (bzw. damals Medizin studierte und Betäuber werden wollte)...
    Ich habe da famuliert, fand's klasse und bin dabei geblieben. Und nach dem PJ in der Thorax-Herz-Gefäßchirurgie war ich mir sogar ganz sicher ;)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Original geschrieben von Katja
    ...Chirurgie hat mich nie gereizt, nur die Chirurgen manchmal ;)
    Was für ein geschickter Wortwitz
    Mal sehen, ob dieses Zitat irgendwie als Cartoon verwerten werden kann!

    Gruß, Finn.
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook