teaser bild
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Das jemand das Schildchen mit dem "Roten Kreuz" in der Windschutz hat finde ich ja nicht falsch, so kann man sich immer freundlich grüßen

    Schlimm wird es, wenn es, wie von Florian beschrieben, zur Schau gestellt wird das man in ner HiOrg ist.

    Ich hab als FR auch eine Notfalltasche, Einsatzjacke etc... im Auto, aber eben nicht sichtbar im Kofferraum. Ich hab für den Fall eines Einsatzes auch einen Dachaufsetzer im Auto. Aber ich fahre nicht als Werbefläche für die HiOrs durch die Gegend und pappe mein Auto voll mit irgendwelchen Aufklebern, Schildern etc...

    Es gibt eben Leute die in allen örtlich HiOrgs sind und irgendwie gerne bei jedem Einsatz, egal was für einer, dabei wären. Deswegen schlafen die wahrscheinlich mit ihrem Scanner. Ich glaube wenn man diesen Leuten plausibel erklären würde das die Müllabfuhr ne HiOrg ist wären die jeden Mittwoch Morgen unterwegs. Diese besagte Person ist in der Feuerwehr und eben beim DRK und er läuft tatsächlich fast nur mit Feuerwherklamotten und Haix rum.

    Das schlimme daran ist nur, das von einer solchen Person dann direkt auf alle zurück geschlossen wird. Dann heißt es "typisch Feuerwehr".
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Otze aus Mü-KÄ Avatar von Gibbon
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    71
    ja das heißt dann nicht der mr XY baut scheiße sondern das DRK Mü-Kä oder die FFW XY baut immer nur scheiße
    Eine Welt ohne Die Otzen wäre der Weltuntergang
    aber eine Welt ohne C. Caspari,
    da gäbe es keene Welt!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Das ist sowieso immer so, und wenn man dann noch aufm Land ist heist es sowieso nur "typisch Landrettung".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    ALso ich weiß nicht. Meiner Erfahrung nach sind solche Rettungsrambos weder von anderen HiOrgs noch von der Bevölkerung für richtig voll genommen worden. Insofern ist der Schaden zwar real, aber nur sehr gering.

    Original geschrieben von Hoffi
    Ich denke es ist nicht falsch als ausgebildeter RA oder RS einen erweiterten Notfallkoffer mitzuschleppen. Aber nur wenn man die Maßnahmen beherrscht!...
    Ich muß ehrlich sagen, ich habe früher immer einen Ambu im Auto gehabt, weil ich nicht so drauf stehe, wildfremde Menschen abzuknutschen. Mittlerweile habe ich grundsätzlich nichts mehr dabei. Ich weiß nicht, wie es zur Zeit in Deutschland gehandhabt wird, aber hier ist es gefährlich einen Notfallkoffer dabei zu haben, denn der Anwalt atomisiert einen hinterher (auch wenn oder besonders wenn alles gut gelaufen ist). Wenn man nichts dabei hat, kann man hingegen auch nichts machen ;) Ist zwar sicherlich nicht das Beste für den Patienten, aber ein guter Schutz für mich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Ich denke in Deutschland ist die Gefahr von einem Anwalt atomisiert zu werden (noch) relativ gering. Wir sind ja auch nur ein Schurkenstaat wie Libien

    Ich denke mal nichts machen ist auf jeden Fall nicht richtig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook