teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGarfield
    Mitglied seit
    29.11.2001
    Semester:
    Netto oder Brutto?
    Beiträge
    53
    Hallo,

    ich selbst hatte meinen Histokurs vor knapp einem Jahr, habe damals mit dem J. gelernt. Meine Nachprüfung habe ich dann ein Jahr später gemacht und habe nur noch mit dem neuen Welsch gelernt. In meinen Augen ist dies eindeutig das bessere Buch der Wahl. Es liest sich wie ein Roman, alle sehr einprägsam und es hat bestimmt die besten Bilder von den Lehrbüchern. Soweit ich weiß, ist dies auch das neuste Buch.

    Wenn ich jetzt noch mal lernen müßte, würde ich wohl den Welsch und den Kühnel benutzen und den Baumhöfer vielleicht mal aus der Bib ausleihen.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Also, ich fand noch den Sobotta Histologie-Atlas sehr hilfreich.

    Den allerdings nur ausleihen oder gebraucht kaufen, sonst find ich den zu teuer, wann brauch man denn schon mal wieder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hängt von der uni ab. ich hatte zwar einen alten junqueira, hab da aber fast nie reingeschaut, weil die verfügbaren skripte vollkommen ausreichend waren, um alle testate zu bestehen. wahrscheinlich steht sogar im physikum exakt genug drin, allerdings fand ich den histo teil da grauenhaft zu lernen.

    ansonsten kann ich mich nur anschließen: vorklinik bücher nur ausleihen, niemals kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    silent runner Avatar von Pfritt
    Mitglied seit
    09.04.2003
    Ort
    RUB
    Beiträge
    23
    Hallo elysian!
    Unser Prof. hat uns den Welsch empfohlen(der ist gut),der Junqueira (neueste Auflage, ist sehr chemisch geworden) ist ziemlich viel und in den letzten Auflagen ist alles schwarz-weiß,ist aber trotzdem sehr brauchbar.Es gibt jetzt ein neues Histobuch von Thieme:"Lüttmann-Rauch Histo.Verstehen-Lernen-Nachschlagen",ist brauchbar und wohl das billigste ,aber auch Geschmacksache.Ich finde es zu klein gedruckt und etwas unübersichtlich.Wenn Du dir damals für Anatomie den Benninghoff geholt hast,ist die Histologie darin auch vollkommen ausreichend.
    Der Bucher&Wartenberg ist ein sehr bodenständigesWerk. Als Alanten finde ich den Sobotta Histo-Atlas recht schön und man bekommt die 5.Auflage hinterhergeschmissen (etwas kosten wird er schon ),der Kühnel ist handlich und in jedem Fall auch gut...
    Ich hab leider den Fehler,dass ich immer alle Bücher haben muss(Gott,ich könnte ansonsten schon reich sein ).
    Naja,vielleicht hilft´s ja?
    Gruss,Pfritt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich glaube, Histo ist so ein Fach, wo man nicht wirklich ein schlechtes Buch haben kann. Für Neuroanatomie hingegen gibt es kein Gutes...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook