teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Hi,
    also ich bin sehr gut klargekommen mit dem Sobotta-Histoatlas und dem grünen, dünneren Buch (Baumhoer???);
    allerdings habe ich bis zum Erbrechen mikroskopiert, hatte immer ein Mikroskop und Kästen zu Hause und hab geübt;
    und mir hat Histo richtig Spaß gemacht.
    Für diesen dicken Schinken (Junqueira) hätte ich aber echt keine Zeit gehabt in dem Semester, da hab ich nur ab und zu was nachgelesen...

    Aber die Meinungen darüber, was nun am besten zum Lernen geeignet ist, gehen ja immer weit auseinander....kommt wohl auch darauf an, wie der Kurs bei euch abläuft.

    Viel Spaß auf jeden Fall,
    die Biene Maja



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Jepp, Baumhoer hat mich auch durch die Histoklausur gebracht.
    Der Junqueira in der aktuellen auflage, den finde ich mehr als schlecht. Die 4. war gut, die neue eine Fehlinvestition. Einziger Nachteil am Baumhoer: nur Kurzlehrbuch-typische Schemazeichungen, ein Atlas oder ein gutes Gedächtnis für die Kurspräparate sollte noch dabei sein, Dafür ist der Baumhoer nicht so teuer, wenn ich mich recht erinnere, so um die 15 Euro oder so...

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Also generell gilt, sich Zeit lassen, nicht von den Profs irritieren lassen und am besten mal die älteren Semester fragen. Die müssen es besser wissen.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Senior Mitglied Avatar von T4KTL0$$
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    -*-
    Beiträge
    74
    So Moinsen,
    der Junqueira ist hier oben untendurch.
    Was ganz geil ist is das Lüllmann-Rauch weil mehr kannst du gar nicht brauchen als das was da drin steht. Alternativ mit größerer Schrift der neue Welsch (Sobota). Aber wir haben alle logischerweise den Lüllmann



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Heinz Wäscher
    Guest
    ja die Lüllmännin is echt gut geschrieben!
    auch wenns hier als Konkurrenz zum Kühnel angesehen wird *ggg* aber ich provoziere ja gerne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook