teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Sani
    @Frosch: ich hab mal eine gefahren, mit Aorten-, Leber-, Milz- und Blasenruptur...zwar gut schockig...hat aber bis in die Klinik gelebt....und war noch etwas ansprechbar....verstarb aber aufm OP-Tisch
    Mag sein, aber hatte schon Aortenrupturen, die in Minuten zum Exitus führten...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    DerBlinde
    Guest
    Herzecho gut.
    Es zeigt sich freie Flüssigkeit neben dem rechten Ventrikel und Vorhof.
    Der Rö-Thorax zeigt ein beidseitig verbreitertes Mediastinum.
    Weiteres Prozedere?

    Sry, hatte vergessen zu erwähnen, RR stabilisiert sich bei 90/70mmHg. Weiterhin tachykard.



    (btw: Aortenrupturen müssen nicht überleben, können aber ;) Ist ne nette OP. Sowohl Ascends Typ A Dissektion als auch traumatische Ruptur auf Höhe des Ligamentum Botalli)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    ok...ich passe....des ist nicht mehr mein Gebiet

    ...aber ich bin wissbegierig.....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    DerBlinde
    Guest
    OK, bei V.a. auf traumatische Aortenruptur mit Herzbeteiligung (frei Flüssigkeit vor dem rechten Herzen sowie beidseitig vrebreitertes Mediastinum) fordert der konsiliarisch hinzugezogene diensthabende Scherzchirurg (ich arme Sau! ;)) ein Kontrastmittel (KM) -CT des Thorax sowie eine Angiographie.

    Wir schneiden zwar gerne auf, lassen uns aber nur ungerne überraschen. Zumal man ja wissen muß, was man operiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    DerBlinde
    Guest
    OK, das Notfall-Thorax-CT bringt folgenden Befund:
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif 10.gif (15,7 KB, 239x aufgerufen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook