teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 48
Forensuche

Thema: Treppensturz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    DerBlinde
    Guest
    Solitär die eine Hand? Nein.
    Eine Zynanose aufgrund einer Schonatmung würde sich zudem nicht primär in blauen Fingern der Hand manifestieren, sondern eher zu einer Lippenzyanose, etc. führen.
    Auch wäre bei einer Zentralisation aufgrund eines Schocks wohl nicht nur die eine Hand betroffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    *handvordiestirnpatsch* AUA. Stimmt.
    Hab irgendwie nicht daran gedacht, das Menschen mitunter ZWEI Hände besitzen....

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    ...moment...ich muss erst noch im lexikon nachschlagen um rauszufinden, über was ihr euch überhaupt unterhaltet....
    *irgendwie deprimierend*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von rettungsküken
    ...moment...ich muss erst noch im lexikon nachschlagen um rauszufinden, über was ihr euch überhaupt unterhaltet....
    *irgendwie deprimierend*
    Muss es wirklich nicht sein ;) . Nur so kann man lernen - und wenn was unklar ist, dann frag einfach hier. Irgendeiner findet sich immer, der dir was erklärt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von DerBlinde
    Anatomie 6! Und das in der Vorklinik! ;)
    (nimm's mal nicht persönlich!)
    Versteh' ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...


    Original geschrieben von DerBlinde
    Zudem kommt es bei Tossy III dann zum "Klaviertasten-Phänomen" durch den Zug des M. sternocleidomastoideus. Ein weiterer Grund, warum die Clavicel nicht die Subclavia komprimieren kann.
    Nur allgemein zu Tossy: Luxationen zählen doch immer zu Tossy III (haben wir nur kurz überflogen - könntest du mir vielleicht genaueres darüber erzählen ??)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook