teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest
    Seite im Internet.

    Freundlicherweise hat Rettungshamster einen Link zu einer DRK-Seite zu Erster Hilfe gepostet. Unter "Herzinfarkt" (http://www.ov-lugama.drk.de/framesets/f_erstehilfe.htm) habe ich einen Fehler gefunden:
    "Den Betroffenen ansprechen, Atmung prüfen, bei Atem- und Herzstillstand sofort mit Herz-Lungen-Wiederbelebung beginnen."

    Nach den neuen internationalen Reanimationsrichtlinien sollen Laien keinen Kreislaufstillstand mehr feststellen, sondern bei fraglichem Atemstillstand sofort mit CPR beginnen, da es oft zu falschen Diagnosen kam und man der Ansicht ist, daß eine Laien-CPR bei noch bestehendem Kreislauf weniger schädlich ist, als eine unterlasssene CPR bei Kreislaufstillstand.

    (Nur als Anmerkung... ;))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Bis sich sowas rumspricht dauert das. Mir hat letztens ein Ausbilder erzählt das aufgrund dessen die CPR wohl aus dem Lehrangebot herausgenommen werden soll. Aber was will man von einem Rettungsrambo schon erwarten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Beim DRK gibt es bestimmt noch mehr Fehler
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Im EH kurs wurde mir auch noch erzählt, das man als laie immerschön weiterdrücken soll bis die "profis" anrücken ohne das man nach jedem 4 rea zuyklus puls und atmung kontrolliert, da laien es angeblich sowieso niemanen erfolgreich wiederbeleben könnten.
    beim sanhelfer in der ausbildung sah das schon ganz anders aus....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    DerBlinde
    Guest
    Nun, als Sani, in welcher Version auch immer, würde ich die Rea nicht so ohne weiteres vor Eintreffen des Docs abbrechen. Nicht, weil der "Gott in Weiß-Rot" es richten wird, sondern allein aus rechtlichen Überlegungen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook