teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr blaulichtgeil ???

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gib mir Blut, ich will Blut...

    8 18,60%
  • Ein Tag ohne CRP ist ein verlorener Tag

    0 0%
  • Müssen Die eigentlich immer ganz oben wohnen ???

    32 74,42%
  • Hab seit Tagen nicht geschlafen, stell den Melder ab!

    3 6,98%
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 153
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Blaulichtgeil? Neee...nicht mehr!

    Als ich angefangen habe, als ehrenamtliche Dritte mitzufahren, da war jeder Dienst ohne Notfall ein verlorener Dienst. Und bei jeder Alarmierung hatte ich Blut im Adrenalin... ;) Aber das hat sich gegeben. Besonders bei den momentanen Temperaturen bin ich froh, wenn ich nicht durch die Pampa gondeln und wieder irgendeinen Alk-Intox aufsammeln oder nen vollgesch... Opi aus nem Altenheim auf ne Intensiv karren muß.

    Klar, ein HI dann und wann, mal ein Apoplex und wenns denn sein muß auch mal was Chirurgisches ist ganz nett, aber wenn ich einen Dienst lang auf der Couch hängen und mich meiner Schwarzen Reihe widmen darf, dann ist das völlig in Ordnung...

    Und die CPR´s bzw. die "Nicht ansprechbaren Personen" (bei denen man so viel Gepäck mitschleppen muß) wohnen wirklich IMMER ganz oben oder liegen an ner Stelle, wo nur ein gelernter Akrobat wirklich dran kommt... ;)

    Blickchen (das momentan auf eine ruhige, blaulichtlose Nacht hofft)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ghoose
    Guest
    ...natürlich ! ;)

    --> siehe auch "Murphy´s Law"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Blaulichtgeil??? Neee, nicht mehr.
    Klar, am Anfang gehts wohl jedem so (wer s nicht zugibt schwindelt, oder;) )

    Aber ansonsten gehts mir so wie den anderen Schreibern hier.

    Ab und an mal ein Notfall, bei dem mann mehr machen muß als nur Tragen und Betreuen, muß ja nicht mit Blauhorn und Martinslicht sein.

    Und dieses Hochgefühl, wenn mann jemanden "zurückgeholt" hat, womöglich noch bevor der NA da ist, das gibt es wirklich und es ist Fantastisch.
    Wenn mich jemand nach meiner Berufmotivation fragt, dann kommt irgendwann dieser Satz.
    Wenn dir der Doc anerkennend auf die Schulter klopft, weil ihr es wart, die den Pat zurückgeholt haben, oder dir der Pat am nächsten Tag auf Intensiv die Hand drückt, DAS ist die wahre Motivation.

    Nee, ich geh nicht auf Intensiv und stelle mich vor, "Guten Tag ich hab Sie gestern reanimiert".
    Mich hat mal der Doc verraten als wir nen anderen Pat von Intensiv holten, und "mein" Pat im Nebenbett lag.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Nun ja so eine schöne Signalfahrt hat ja was. Wenn alles im Stau steht gekonnt drann vorbei rauschen
    Ansonsten hasse ich es immer das ganze gerödel bis in den letzten Stock zu schleppen. Besonders bei 34 Grad Celsius da kann ich mir dann gleich selber eine Ringer anhängen zwecks dehydration
    Aber dankbare Patienten sind schon klasse. Besser wie auf der Onkologie immer sagen zu müssen "Sorry aber sie haben leider Krebs"
    Aber wenn wir nicht alle ein wenig Blaulichtgeil wären, würden wir dann den Job machen??
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DerBlinde
    Guest
    Ne, ich sicher auch nicht.
    Besonders nachts finde ich Blaulicht garnicht g3il! (Um mal die "Dreher" wieder aufzugreifen ;))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook