teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 98
Forensuche

Thema: suizid1

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    So nun sind wir da wo ich mit meinem ersten forum auch hin wollte aber leider habe ich mich damals nicht soo verständlich ausgedrückt!!!


    Wie meine vorredner schon geschrieben haben wäre es eine gute idee das thema suizid (meine erfahrungen mit suizid) zu besprechen

    warum??¿¿ Weil das thema interessant is (zumindest für mich)

    also dann tue ich einmal dass was ich hasse (der erste schritt)

    meine erfahrungen sind tiefgründig!!!

    ich war selbst schon ein paar mal knapp davor mich umzubringen!! Gott sei dank hielten mich einige personen davon ab!! (ehem. schule)

    ja so das ganze is schon 2 jahre her also ne halbe eweigkeit wenn man bedenkt dass ich erst 15 3/4 bin

    ja nun bin ich übern berg (hoffe ich)

    und nun würde ich mich freuen wenn jemand anderes auch noch seine erfahrungen schreibt!!!!


    danke im vorraus
    mfg schmuke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Wobei ich zumindest gemeint hatte, man könne mal über die "Problematik des Suizid" als Außenstehender oder Ersthelfer diskutieren und nicht als selbst Betroffener!
    Ich fürchte für eine Art "Selbsthilfe-Thread" sind wir alle hier ein klein wenig überfordert. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *fgg* Avatar von Heinzin
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    207
    Suizid scheint für Dich immer noch ein großes Thema zu sein

    Vielleicht solltest Du Dir eher professionelle Hilfe suchen, das ist jetzt nicht bös gemeint
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, "übern berg zu sein", dann kann so ein Suizid-Thread einen depressiv veranlagten Menschen noch weiter runterziehen, auch wenn das jetzt gar nicht in Deiner Intention liegt!

    Was genau interessiert Dich am Thema Suizid?

    Die Methode?
    Wie man als Angehöriger oder Arzt/RS/RA/Schwester/Pfleger damit umgeht?
    Wie es so weit kommen kann?

    warum interessiert es Dich so sehr?
    Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt.
    (Edgar Allan Poe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    ja mich interessiert im prinzip alles

    wie kann es soweit kommen (hab ich eigene erfahrung)
    was kann ein rs/ra/ arzt.......... tun
    und die methode

    irgendwie ist alles interessant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    in diesem Fall wäre aber doch Fachliteratur der bessere Weg an wirkliche Informationen zu kommen, oder? ;) Zumindest halte ich es so, wenn mich etwas sehr interessiert. Ich gehe in die nächste Bücherei und lese - lese - lese



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook