teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Hoffi, ich kann mich dir da nur anschließen.

    @ Dr. Magill: Jeder hat das Recht zu schreiben und zu sagen was er mag, jedoch sollte man auf seine Wortwahl achten !
    Das von dir geschriebene schafft auf mich eine mehr als negative Stimmung.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Dr. Magill
    Du solltest wissen, daß das gesamte Pflege-"Blabla", inclusive "Pflegeakademien" aus der jüngsten Vergangenheit stammt und nur dem Zweck diente, den Pflegemangel der 80er zu beheben, indem man ihnen Honig um's Maul schmierte. Außer einer gewissen Großkotzigkeit gegenüber dem ärztlichen Personal hat sich qualitativ jedoch nichts zum Vorteil geändert. Letzendlich hat der Anschluß der neuen Bundesländer und die Anwerbung in osteuropäischen Ländern, in Verbindung mit einem Downsizing pflegerischer Kompetenz und einer Ausweitung ärztlicher Planstellen sowie Übernahme bislang pflegerischer Maßnahmen ducrh Ärzte das Problem gelöst. War selbst 7 Jahre pflegerisch tätig und falle nicht auf den Bullshit rein.
    Nun ich werde deine Meinung über das Pflegepersonal nicht ändern oder verbessern "wollen", aber ich sage dir das ich nicht 7 Jahre Ausbildung insgesamt hinter mir habe um den Arzt Kaffee zu kochen. In manchen Dingen habe ich mehr Erfahrung und Kompetenz als ein Arzt, nämlich in allen Bereichen der ganzheitlichen Pflege. Danach hat der Arzt auch seine Therapie mit mir abzustimmen und bei uns klappt das einwandfrei. Wir sprechen uns mit den Ärzten ab und arbeiten Hand in Hand und jeder hat die Anerkennung des anderen. Wir stellen unsere Pflege nach dem Therapieschema das Arztes ein und er richtet sich mit seiner Therapie nach unserem Pflegekonzept.
    Als Fachpfleger Intensiv muss ich erwarten das ich nicht als Scheisseputzer und Kaffeekocher abgestempelt werde, denn es wird von mir eine hohe Verantwortlichkeit am Patienten erwartet.
    Die Pflege ist die Gruppe die 24 Stunden ununterbrochen am Patienten ist und die Ärzte sind auf unsere Eindrücke und fachlichen Informationen angewiesen um die Therapie ordentlich und richtig weiterzuführen.
    Also lehne dich bitte nicht so weit aus dem Fenster und degradier die Berufsgruppe die dir deine Arbeit wesentlich erleichtert und dir hilft zu Idioten, denn irgendwann kommt diese Meinung auch zu dir zurück ....
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook