teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Wenn du noch etwas geschichtliches brauchst, da hab ich kürzlich was im "Medizingeschichte-Thread" (witziges aus Medizin und Rettungsdienst) über Nährklistiere gelesen.

    Aber du kriegst ja in 1 oder 2 Tagen das komplett erarbeitete Referat vom Rettungshamster. ;)
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    hab das goldene Darmrohr Avatar von Klara Fall
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    30
    Hallo Eifel,
    soll es denn "nur" über Klistiere gehen (das sind strenggenommen die "kleinen" Einläufe bis 300 ml) oder geht es auch um richtige Einläufe? Das würde von der Thematik natürlich wesentlich mehr hergeben!
    Die anderen habens schon gesagt: Das ist ein Thema, für das man sich am besten mit Papier und Bleistift für einen Nachmittag (das reicht dicke!) in eine gut sortierte Bücherei begibt. Die Fahrt in eine nächstgrößere Stadt kann da lohnen! Hier die ganzen "Pflegefachwälzer" durchgucken. Da bekommst du reichlich Material. ;) Ich hab zwar hier noch Komplettunterlagen zum Thema, aber du willst das Referat sicher selbst schreiben, nicht wahr??
    Internet ist hier nur bedingt hilfreich - meist schickt einem die Suchmaschine nur unanständige Seiten dazu.

    Original geschrieben von Kontrolletti
    Wenn du noch etwas geschichtliches brauchst, da hab ich kürzlich was im "Medizingeschichte-Thread" (witziges aus Medizin und Rettungsdienst) über Nährklistiere gelesen.
    die Idee ist sehr gut! Ich würde im Referat unbedingt auf "frühere Zeiten" eingehen, denn vor ein paar Jahrzehnten wurde sehr viel mehr mit Einläufen/Klistieren gearbeitet als heute. (zum stopfen, zum eröffnen, für Medis und zur Ernährung - tatsächlich wahr!)
    Es würde den Bericht schön abrunden. ;)
    lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook