teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich hab jetzt auch die Mündliche erfolgreich hinter mich gebracht und jetzt interessiert es mich doch was ich für eine Endnote bekomme. Ich hab schriftlich 4 und mündlich 2. Ich weiß, schriftlich 2/3 und 1/3 mündlich. Nun sind ja 10 durch 3 gleich 3 und ein paar Gequetschte. Zählt das jetzt als 3 oder die Tendenz zur 4? Eigentlich müßte es ja eine 3 sein. Oder bin ich nach dem Stress jetzt zu doof zum Rechnen ?
    Thanxxxx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Master of Intrakutannaht
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    Neuro-Assi
    Beiträge
    19
    Hi!
    Liegst schon richtig. Habe nämlich dieselben Ergebnisse im Mündlichen und Schriftlichen und habe gerade erfahren, dass ich insgesamt mit einer 3 (genauer 3,33) bestanden habe. Also herzlichen Glückwunsch!
    Bye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Na super! Eine 3 macht sich immerhin nicht ganz so schlecht!
    Dir auch einen herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spaß in der Klinik!

    Und allen bei denen es immer noch nicht vorbei ist: Viel Erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Mitglied seit
    26.03.2002
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    30
    hallo erstmal herzlichen glückwunsch!!!

    wie lange,oder wie hast du für die mündliche prüfung gelernt ? wie hast du aufgetreten? oder hast du mit einer lerngruppe für die mündliche vorbereitet?
    ich hab wirklich angst vor dem mündlichen teil...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Flipper!
    Also ehrlich gesagt hab ich erst angefangen für die Mündliche zu lernen als ich den Bescheid über Fach und Prüfer bekommen hab
    Ich hab mir dann die Protokolle aus der Fachschaft geholt und die Themen, die gefragt wurden, nachgeschlagen. Bei einem meiner kurzen Besuche in der Uni hab ich zufällig zwei Kommilitonen getroffen, die die gleichen Fächer und Prüfer hatten und mit denen ich beim Lernen für die Biochemie-Klausur schon superviel Spaß hatte. Mit denen hab ich mich dann 3 Tage hintereinander hingesetzt und wir haben täglich 8 Stunden die Protokolle durchgeackert bis uns die Themen zum Hals raushingen und wir in hysterische Lachkrämpfe verfielen.
    Es hat auf jeden Fall was gebracht um die vielen Dinge die man schon aus den Kursen kennt zu verbalisieren.
    Mach Dir keine Sorgen um die Mündliche! Kümmer Dich ums Kreuzen, guck daß Du eine sichere 4 schreibst, dann bekommst Du das auch mündlich hin(dann brauchst Du nämlich nur noch ne 4, und die ist immer drin!!)
    Viel Erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook