teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Hi Katja!

    Gratulation zum Studienplatz!!!!!
    Die O-Phase fängt (wie du weiter oben lesen kannst ) am 14.04 an. Das ist also der Montag in einer Woche.
    Der Wohnungsmarkt in GÖ ist eigentlich recht entspannt. Deshalb habe ich einfach ein Inserat beim Göttinger Tagblatt aufgegeben, auf welches sich auch schon einige Vermieter gemeldet haben.
    Ansonsten probier mal http://www.goettingen.de/wissenschaft/index.htm
    und klick dich da zum "Wohnungen für Studierende" durch.
    Da könnte man auch noch was finden.
    Viel Erfolg!
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    45
    vielen dank!!!

    aber du wirst es kaum glauben, ich habe gestern schon eine wohnung gefunden!! es ging ganz einfach!! und sie ist nur 5 minuten entfernt von der uni!! jupidei!! am montag werde ich sie erstmal besichtigen!!

    dir übrigens auch gratulation zum studienplatz!! der ist ja in der heutigen zeit gold wert!!

    also, bis zum 14.04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    katja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Na dann rück mal damit raus wie Du die Wohnung gefunden hast? Per Internet oder wie???
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    45
    ja, und zwar bei www.wowohnen.de. das ging gaaaanz einfach, hab angerufen und der typ ist auch student und hat mir schon mal ein bischen erzählt. so etwas wie makler courtage kennen die gar nicht. und das beste: die wohnung ist 35 qm groß und kostet 230 euro warm. so etwas würde man in HH niemals finden!!
    warst du schon mal in göttingen?? ich werde heute mal schauen wie es da so ist...... ich bin total aufgeregt!!
    hast du dich eigentlich schon online "vor" immatrikuliert?? das blöde ist, ich muss nu auf díe bestätigung von meiner krankenkasse etc warten.... am liebsten, hätte ich alles schon weggeschickt...

    woher kommst du eigentlich??

    viel erfolg bei der wohnungssuche!!!!

    katja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Hey Du Glückskind!

    Hab heute ne richtig schäbige Butze (ca 15m2) für 175€ bekommen.
    Ich komm übrigens aus Zeven (Jaaahaa: Provinz! zwischen Hamburg und Bremen) und hab mich schon vorimmatrikuliert. Heute habe ich die ganzen Bescheinigungen wegen der Krankenkasse und des Semesterbeitrags bekommen, so dass ich mich dann morgen oder übermorgen persönlich zur Audienz ins Studentensekretariat begeben werde.
    Wir sehen uns
    Stefan
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook