teaser bild
Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 367
Forensuche

Thema: Nostalgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    @DocW:

    ...geilomat und so...

    -das war immerhin einer von den Neuen!

    (aber vielleicht gehört das jetzt zum Thema Einsatzfahrzeuge ...)
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    klasse bilder opus , echter kult.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Da hätte ich auch noch mehr von, nur wo ist der richtige Platz dafür?
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Abenteuerliche Dinge passieren hier, plötzlich ist ein eigenes Thema aus dem geworden, was ich In das Photo-Outing gesetzt hatte.

    So kommt man zum eigenen Thread!

    Also, ich glaube, ich habe den Auftrag verstanden und schau, was ich noch an alten Bilder habe:

    Eine offenbar verlockende Quelle für Dienstfahrzeuge war immer die Bundeswehr, die ausgediente Fahrzeuge, vom Monstertruck bis zum Hercules Geländemotorrad zumeist kostenlos zur Verfügung stellten. Manche Standorte mußten jedoch lernen, daß solche Fahrzeuge oft gar nicht so gut zu gebrauchen waren und wahnsinnig aufwändig im Unterhalt wurden.

    Als ich 1976 in Köln anfing, gab es da zum Beispiel zwei urige Ford G398. Der Blutspendewagen stand im folgenden Januar noch immer in seiner Ecke, ich habe ihn nie in Bewegung gesehen und ich kann mir auch nicht denken, daß man sich entspannt zum Blutspenden ablegt, wenn so ein Ungetüm vor dem Haus steht...
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Der zweite kam in diesem Moment auf den Hof 'gemeckert', die Dinger hießen bei der BW auch Nato-Ziege, wegen des charakteristischen Motorengeräusches. Im Januar ohne Verdeck, dafür komplett neu lackiert. Dieser Wagen beherbergte in seinem Nato-Koffer eine Feldküche, die noch zum Einsatz kommen sollte. Allerdings wohl auch nicht lange, denn 1,5 Jahre später besaß der Verband ein noch älteres Fahrzeug vom BGS für diesen Zweck. Dies jedoch mit Dieselmotor und Straßenfahrwerk und damit um einiges weniger aufwändig im Betrieb.

    Überhaupt, die Motoren, der Ford hatte einen 4 Liter - V8 - Benzinmotor mit 92 PS, ein Vorkriegskonstrukt. Die Dinger sollen recht schnell gewesen sein, aber im Tank kam es dann zur Strudelbildung. Bei der BW galten gerade die Motoren als eher unzuverlässig, die Fahrzeuge waren entsprechend unbeliebt und bis 1975 ausgemustert.

    Das zul. Gesamtgewicht war übrigens 7,49 t, also waren die Dinger damals theoretisch mit dem PKW-Führerschein zu fahren, allerdings auf Weicheier-Zubehör, wie Servolenkung oder synchronisiertes Getriebe mußte man schon verzichten können. Gebaut wurden die Fzg. von 1957 - 1961.
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook