teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Embryologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Ich hab für Embryologie den Moore gehabt.
    Kann ich nur empfehlen.

    Für Neuroanatomie hatte ich dieses Buch vom SPringer Verlag mit dem Atlas dran. (habs vorgestern verkauft, schon den Namen vergessen ;)

    Für das Physikum hatte ich Physikum exakt!

    Hat super gelangt

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    silent runner Avatar von Pfritt
    Mitglied seit
    09.04.2003
    Ort
    RUB
    Beiträge
    23
    TREPEL BRINGTS Also ich möchte auch dieses Buch sehr empfehlen! Kenne aber nur die zweite Auflage (hab ich für`n paar €-fuffzig bekommen,als diese Auflage rausgeschmissen wurde.

    Gruss Pfritt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Funktionelle Embryologie von Rohen im Schattauer-Verlag. Das ZNS-Kapitel ist so geschrieben, daß mir auf Anhieb klar war warum was wo liegt im ZNS und welche Funktionen die einzelnen Strukturen daher sinnvollerweise ausüben müssen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sidewinder
    Guest
    Also ich schließ mich meine Vorredner an, das Embyrologiebuch von Rohen aus dem Schattauer Verlag ist absolute Klasse und ich werde auch vor dem Physikum (hoffentlich nächstes Jahr im August, wenn alles klappt, toi toi toi!) einen Blick da rein werfen. Auf ca. 120 Seiten steht wirklich alles Wichtige, was man über die Embryologie wissen sollte, außerdem ist alles mit ganz tollen Zeichnungen illustriert.
    Kompakt, schön in der Aufmachung, alles Wichtige drin, was will man da denn mehr?
    Zum Sadler/Langmann, der ja anscheinend vielen hier recht gut gefällt kann ich bloß sagen: Nojaaaa....
    Also unser Prof hat den auch empfohlen und ich hab das Buch dann nach dem Betrachen im Laden auch gekauft, weil es mir schon ganz gut vorkam, aber irgendwie bin ich bisher einfach nicht damit "warm" geworden. Immer wenn ich mich damit hinsetze und mir denke "Jetzt arbeitest du mal ein paar Seiten Embryologie durch!" stelle ich fest, dass ich dieses Buches innerhalb kürzester Zeit überdrüssig werde und es einfach wieder in den Schrank stelle. Sicher, es ist ganz gut geschrieben und die Bilder sind auch ganz gut, aber irgendwie macht es auf mich einen total überladenen Eindruck.
    Also ich glaube, ich komme mit dem Buch keinen Meter weit.
    Für mich ist der Rohen die erste Wahl!

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook