teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ToolKing
    Guest
    So, da sich das Thema in einem anderen Subforum entwickelt hat, hier ein eigener Thread mit Umfrage...

    Frage: Sollte man privat für den Notfall voll ausgerüstet sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    also ich habe am schlüsselbund son ambu anhänger und im rucksack eine taschenmaske.

    wenn ich auf arbeit bin noch ein rr-gerät und hörrohr, evtl. noch mein ohrthermometer.;)

    auf reisen mit auto mache ich eine kleine tasche fertig mit obengenannten und pers. medis, verbandszeug und beutel.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    klar... so'n schlüsselanhänger darf nicht fehlen...

    ansonsten hab ich auf reisen noch RR manschette + stethoskop dabei. die hausapotheke zähle ich jetzt nicht wirklich zur notfallausrüstung (wobei: schmerzbekämpfung mit xefo & schnaps, und lyse mit aspirin... )

    sollte sich irgendwann mal ein fahrbarer untersatz anbieten, werde ich mir noch 'n ambu-beutel zulegen, mehr aber auch nicht, denn: always remember - it's their emergency, not your's ! ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kaffeetante
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    230
    Also ich habe noch NIE irgendwo einen Unfall erlebt (und fahre seit fast 6 Jahren sehr viel Auto, davon die Hälfte AB) und bin von daher immer gut ohne augekommen.

    Der einzige, den ich praktisch live miterlebt habe war bei mir vor der Haustür:
    Ein RTW hat einen Kleinwagen gerammt beide sind auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und ein drittes Auto ist in den Kleinwagen gefahren... Bin runter und hab gefragt, ob ich was machen soll aber die meinten dass die Kollegen gleich kämen und auch bei dem Autofahrer erstmal nichts lebensbedrohliches sei.
    „Es gibt einen Weg, den niemand gehen kann außer dir. Frage nicht wohin er führt, sondern gehe ihn!“ (Friedrich Nietzsche)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hmm, den Schlüsselanhänger hab ich mehrfach geschenkt bekommen.
    Im Auto liegt noch ne Taschenmaske und ein Beatmungsbeutel, den mein Freund mal gewonnen hat.
    Im Skiurlaub steckt im Rucksack immer ein SamSplint und ein paar Wickel für verknackste Gräten.
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook