teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    10
    Hallo Rettungshasi,

    warum sollte deine finanzielle Situation jemanden zu Buhh rufen verleiten ? Wenn ich es mir nicht leisten könnte, hätte ich auch keine Notfalltasche im Auto. Ich bin in der halbwegs glücklichen Lage, das ich schon für wesentlich sinnloseres mehr Geld ausgegeben habe, auch wenn es bei mir nicht Geld von den Dächern regnet.

    Erschreckt haben mich nur die Aussagen ala: Ich trage privat doch sowas nicht mit mir rum, wenn ich nicht im Dienst bin dann brauch ich sowas nicht, dann muss derjenige halt auf den Rettungsdienst warten.

    Auch darüber das die Basics wichtig sind, gibt es wohl nichts zu diskutieren. Das es aber sehr hilfreich und lebensrettend sein kann, wenn man eben mehr Material mit hat sollte auch unbestritten sein. Ansonnsten könnte man gleich den Sinn der Ausrüstung auf dem Rettungswagen in Frage stellen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Saphira
    Mitglied seit
    28.10.2008
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Rivendel Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheine ich auch wesentlich mehr Pech zu haben wie einige hier, obwohl ich private nicht wirklich viel fahre (20000 km Jahr), komme ich häufig zu Unfällen jeglichen Schweregrades.
    Ich finde es jedes Mal wieder interessant dass einige Leute die Katastrophen anziehen und bei anderen passiert nix.
    Mein Chef ist auch so ne Sorte. Hat jede Menge Spielzeugs im privaten Auto, und da verfällt nix
    Und ne Freundin von mir ist der Garant für extrem ruhige Dienste...
    Erklären kann das irgendwie keiner...
    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedes Mal wieder interessant dass einige Leute die Katastrophen anziehen und bei anderen passiert nix.
    Nicht gerade aufbauend . Frei nach The Sixth Sense: Ich sehe hilfesbedürftige Menschen .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shizr
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    104
    Es scheint halt Leute zu geben, die zum Schutz der Bevölkerung besser vom Dienst freigestellt werden sollten. Einfach aufgrund einer unglaublichen Affinität zu hohen Einsatzzahlen.
    sechs beine hat der elefant. er wird auch missgeburt genannt. (ringelnatz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Rettungshasi Beitrag anzeigen
    Dafür werde ich vermutlich ein paar Buh-Rufe kassieren, aber
    Nöh, warum denn?
    Jeder so, wie er mag.
    In all den Jahren verlief die Diskussion in allen möglichen Foren und auch in privaten Gesprächen eher so, daß diejenigen verbale Prügel einstecken mussten, die sich zu einer privaten Notfallausrüstung bekannten.
    - Profilneurotiker
    - Diebe / Betrüger
    - blaulichtgeile Heini's
    sind da nur einige der "Aussagen" und Bewertungen der Kritikhansel.

    Wer im Autozubehör einen Kfz-Verbandkasten für 6,99 € kauft, bekommt halt die entsprechende Qualität und ist für sehr viele Situationen eben nicht ausgerüstet.
    Doch die DIN ist nun einmal der kleinste gemeinsame Nenner.

    Klar, alles ist auch eine Finanzierungsfrage.
    Doch jetzt naht bspw. wieder die Zeit der Hiorg-Weihnachtsfeiern.
    Anstelle eines 08/15-Kalenders und einer verpackten Schokolade wäre es ja auch möglich, sinnvolles Equipment zu verteilen.
    Damit meine ich eine Warnweste ebenso wie robuste Handschuhe (keine Einmalhandschuhe), eine einfache Taschenlampe - es muß nicht immer die allerneueste LED-Technik sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook