teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sklave des Roten Kreuzes
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548
    Da hast du wohl Recht. Bei Intensivpatienten kann immer mal leicht ein Zwischenfall geschehen (sonst lägen sie ja nicht auf Intensiv).

    Ich für meinen Teil habe mir unsere ITS (9 Betten Intensiv / 4 Betten Stroke) fürs Examen selbst "gewünscht" (bei uns geht sowas).
    Nach 11 Monaten Zivildienst uns 2 Einsätzen dort fühle ich mich da ganz wohl ...
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    ich habe mri auch die ITS gewünscht zwar nicht unbedingt als Prüfungsstation, bin aber trotzdem sehr froh das ich das machen kann.
    Bei unseren Lehrern ist es wirklich so, dass sie uns so einschätzen können, dass sie wissen welche Stationen für uns geeignet sind, somit würden die mich nie auf die ITS zur Prüfung lassen wenn sie wüssten es wäre zu schwer für mich.

    Natürlich bringt eine Prüfung auf der ITS Schwierigkeiten mit sich die andere z.B. auf der Psychiatrie (macht auch einer Prüfung) nciht hat. Man sollte aber beachten das überprüft wird wie ich auf die Situation reagiere, also wenn ich dann ne schwester hole wird mir das garantiert nciht negativ angerechnet.

    Letzendlich soll man ja Grundpflege und Behandlungspflege zeigen, die hat man ja auf der ITS sehr wohl von daher......


    Mich würde mal sehr interessieren, was ihr als Schwestern/Pfleger aber auch Ärzte auf ner ITS von Krankenpflegeschülern erwartet....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Sklave des Roten Kreuzes
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548
    @ Guedeltubus:

    Wann haste praktische? Bei mir is 21. / 22. Juli.
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    nächstes Jahr (s.o.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von Guedeltubus

    Mich würde mal sehr interessieren, was ihr als Schwestern/Pfleger aber auch Ärzte auf ner ITS von Krankenpflegeschülern erwartet....
    Also ich erwarte von meinen Schülern eigentlich nur Interesse und Einsatz! Sie sollen sich nicht selbst überschätzen und v.a. lernwillig sein! Das ist so das wichtigste finde ich! Wenn ich merke, dass ich meinem Schülern vertrauen kann (er bei Fragen oder Unsicherheiten SOFORT zu mir kommt), dann darf er auch mehr machen! Das kommt immer auf die Schüller an!
    Sei neugierig und nutze die Zeit! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Du kannst auf GANZ wenigen Stationen auch nur ansatzweise so viel lernen, wie in Deiner Zeit auf der Intensiv!
    Und interessierte Schüler sind immer gern gesehen! Auch mit Perspektive auf eine spätere Weiterbeschäftigung! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook